Hallo Zusammen,
leider katte ich in den letzten Wochen keine Zeit in in das Forum zu schauen, sonst hätte ich natürlich in so einer Situatuion etwas motiviernedes beigetragen. Ein Kompliment an die Anderen die schon so tolle Aufbauarbeit geleistet haben, das hat mich sehr gefreut da ich bei solchen Themen wenn einer Hilfe braucht unser Forum so wichtig finde. Also LittleMe, ich kann nur noch dazu fügen, das man sich natürlich viele Tipps geben lassen kann, aber Du merkst sicherlich das Du trotzallerdem für Dich alleine entscheiden musst was Du machen willst. Dein Bericht wird das A&O sein, die Sichtstunde bereitet Dir natürlich Angst, weil Du nie weißt ob alles so läuft wie Du es geplant hast. Und da ist auch schon der Knackpunkt ,wie DU es geplant hast, so erwartest DU auch das es dann auch abläuft, weil DU sehr hohe Erwartungen an Dich hast.
Befreie Dich davon, alles wird gut, habe keine Angst davor wenn die Stunde nicht den geplanten Verlauf beibehält, die Kunst ist es auch ein Stück los zu lassen, wenn Deine Teilnehmer in eine andere Richtung schwenken, wichtig ist zu wissen warum und wieso D u dies oder das machst und den Verlauf der Stunde im Einklang mit den Bedürfnissen Deiner Teilmnehmer zu begleiten.Befreie Dich auch von dem Gedanken, das Alles was Du vielleicht in Deinem Bericht geplant hast, das das auch Alles in der Stunde umgesetzt werden musst. Es ist oft so das man glaubt das man zu wenig vorbereitet hat, aber das bringt die Erfahrung mit sich das weniger dann manchmal mehr ist. Denke daran, Rom wurde auch nicht über Nacht gebaut, Du wirst mit Deinen Aufgaben wachsen.
lieben Gruß Talie