merle schrieb: Guten Tag,
Ich möchte nicht falsch verstanden werden in Hinblick auf die Ausbildung eines Ergotherapeuten. Es ist mir schon sehr klar, dass diese kurze Zeit meiner Weiterbildung längst nicht ausreicht um zu therapieren. Aber ich hatte Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen (z.B. bei der Essensbegleitung). Doch das schlechte Licht, dass im Moment auf meine Fortbildungsmaßnahme geworfen wird, stört mich doch sehr......das, mit Fleiß erworbene, Zertifikat ist für mich nicht mehr wert als das Papier auf dem es gedruckt wurde.
Merle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
majati schrieb: @ Nadja:
es tut mir aufrichtig Leid, wenn jemand wie du- der auch diese HP hier initiiert hat- nun ohne Job dasteht. Es ist eine Schande!
Ich wünsch dir, dass du schnell wieder reinkommst!!
LG, majati
Pressemitteilung Deutsche Alzheimer Gesellschaft, 20.08.2008 schrieb: ...„Wer an den Qualifizierungsmaßnahmen teilnimmt, muss menschlich geeignet sein, d.h. eine zugewandte Haltung gegenüber demenzkranken alten Menschen mitbringen, und bereit sein, sich Fachwissen anzueignen und sich fortzubilden. Wenn dafür geeignete Arbeitslose gefunden werden, ist das nur positiv. Allerdings sollte klar sein, dass es in erster Linie um eine bessere Betreuung Demenzkranker geht und nicht um eine arbeitsmarktpolitische Maßnahme“...
Pressemitteilung Deutsche Alzheimer Gesellschaft, 20.08.2008 schrieb: ...„Entscheidend ist, dass die Betreuerinnen und Betreuer in der Praxis nicht allein gelassen werden. Sie müssen von erfahrenen, fachlich qualifizierten Fachkräften angeleitet und begleitet werden und schwierige Betreuungssituationen besprechen können. Auf jeden Fall muss verhindert werden, dass die Betreuungskräfte als Lückenbüßer in der Pflege eingesetzt werden.“...
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.