Hallo,
mich hat der Beitrag von Maia sehr angesprochen. Es geht mir auch so, dass ich immer öfter feststelle, dass immer eine Art "Gegenleistung" erwartete wird.
Habe sogar von meiner Chefin zu hören bekommen, als ich ihr erzählte, dass ich nebenher "ehrenamtlich" in der Kirche bei einer Gruppe mitmache, die geistig behindete Menschen anspricht, dass ich mich doch nicht "unter Wert" verkaufen solle!!!!
Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt...
Ich arbeite dort mit, weil es für mich persönlich eine Bereicherung ist!
Wichtig ist also mit welcher Intention ich etwas mache...
In meinem Job ist mir wichtig, dass ich fachlich auf einem aktuellen Stand bin, dass ich ein möglichst großes Spektrum an Behandlungsansätzen und Ideen habe, dass ich dem Patienten angemessen begegnen kann, dass ich die Verantwortung tragen kann, diesen Menschen die optimale Behandlung zu geben, die er/sie braucht!
Behandeln wir den Patienten (und geben unser Wissen damit weiter), nur weil wir dafür Geld bekommen?
Behandeln wir einen Patienten, und erwarten, dass er dafür möglichst schnell gesund wird?
Aber wir arbeiten ja hier zum großen Teil mit dementen menschen!
Mir geht es manchmal so, dass ich mit Menschen im Endstadium in Kontakt bin und da kommt "nur" ein leichter Händedruck, ein kurzer Blickkontakt oder ein Lächeln huscht über das gesicht...
Deshalb würde ich aber trotzdem nicht sagen, dass ich nur wegen dem Geld diesen Job mache!
Wenn ich das große Geld verdienen wollte, dann hätte ich mir etwas anderes suchen müssen.
Aber zurück zur Ausgangsfrage!
Mit welcher Intention wurde dieses Forum gegründet?
Fühlt ihr Euch im Wert gemindert gemäss dem Motto: "Was nichts kostet, kann nichts sein!"
Ist es nicht schön zu wissen, dass mit jedem Download irgendwelchen Menschen etwas zu Gute kommt, was dann weitergegeben wird und einem dementen Menschen ein Stück mehr Lebensqualität bringt!?
Ich muß zugeben, ich bin auch hier "gelandet" weil ich im Internet etwas recherchiert habe. Und ich war sehr positiv überrascht, dass hier Wissen weitergegeben wird. Und das ist auch der grund, warum ich immer wiederkomme, mitlese und heute einen Beitrag schreibe...
Sorry, ist nun etwas lang geworden. :
Übrigens, ich bin gegen eine Einschränkung im Downloadbereich
Gruß Isis