Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn den Team hinter dir steht, dann ja! Denn es ist keine pflegerische Tätigkeit. Und wenn du diese mit den Bewohnern zusammen erstellst, dann nützt es ja im doppelten Sinne den Bewohnern.Pegasus schrieb: Meine Frage wäre, ob ich als Betreuungsassistent diese machen dürfte.
Nadja Nowotzin schrieb: Hallo Pegasus,
Wenn den Team hinter dir steht, dann ja! Denn es ist keine pflegerische Tätigkeit. Und wenn du diese mit den Bewohnern zusammen erstellst, dann nützt es ja im doppelten Sinne den Bewohnern.Pegasus schrieb: Meine Frage wäre, ob ich als Betreuungsassistent diese machen dürfte.
Bevor du nun loslegst, solltest du dir aber überlegen wer das ganze in den PC tippt, die Fotos bearbeitet, das ausdrucken übernimmt usw. Denn all diese Vorgänge nehmen unwahrscheinlich viel Zeit in Anspruch.
Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Arbeit.
Liebe Grüße sendet
Nadja
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.