Extremer Frust bei dementer Damen

Mehr
03 März 2011 18:35 #9745 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Extremer Frust bei dementer Damen
Hallöchen,

wie alt ist denn die Dame und wie lange ist sie schon bei euch?
Auf den ersten Blick, klingt das schon anders als die erste Dame.

Dieses Fluchtverhalten von den Anderen finde ich auch schlimm, sie zeigt einem auf wie hilflos man ist - und das Gefühl hilflos zu sein, ist auch für uns im sozialen Beruf irgendwann schwer auszuhalten.

Kannst du die andere Dame noch etwas beschreiben, denn es klingt eher als hätte sie aufgegeben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
09 Apr. 2011 16:12 #9988 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Extremer Frust bei dementer Damen
Ich, als Laie, würde aus der 10 Minutenaktivtät eine fünzehnmünitige machen. Das Sie berichten, die Dame tät sich in Stillarbeit auch im Aufenthaltsraum aufhalten, wäre meine Aktivtät "stilles-neben-ihr-sitzen" und wenn der Blickkontakt es erlaubt, mir ihr das eine oder andere Wort wechseln (BA). Vertrauensarbeit nenne ich das. Ich habe gepuzzelt oder anderweitig etwas gelesen. Hat funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.