Gymnastik und Zeitungsgruppe

• bellini1
  • Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
04 Nov. 2010 19:36 #9021 von bellini1
Gymnastik und Zeitungsgruppe wurde erstellt von bellini1
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin Berufsanfängerin und arbeite seit kurzem in einer Senioren- und Pflegeeinrichtung. Leider habe ich Anlaufschwierigkeiten und bekomme nicht wirklich Unterstützung vor Ort.
Jetzt habe ich diese Woche die Zeitungsgruppe eingeführt. Jeden Vormittag habe ich mit den Bewohnern für 30 - 45 Min in der Tageszeitung geblättert und ihnen Artikel vorgelesen. Am Montag und Dienstag waren noch alle dabei. Am Mittwoch haben sich schon einige nicht mehr blicken lassen und heute waren nur noch die Herren dabei. Es ist schwierig, allen Interessen gerecht zu werden. Habe mir vorher kurz angeschaut und Artikel markiert die interessant sein könnten (aus Politik, Regionalteil und Sport).
Meine erste Frage: Wie habt ihr denn eure Zeitungsrunden aufgebaut? Habt ihr vielleicht mehrere Zeitungsrunden? Sport für die Männer, Klatsch und Tratsch für die Frauen?

Dann habe ich noch ein Problem. Meine Gymnastikgruppe kommt (gefühlsmäßig) auch nicht so gut an. Wir mach Aufwärmübungen, Kegeln und auch schonmal was zur Musik. Habt ihr Internetseiten, von denen ich mir gut geplante Einheiten abschauen kann?

LG,
bellini1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
04 Nov. 2010 20:24 #9022 von Raupe
Raupe antwortete auf Gymnastik und Zeitungsgruppe
Hallo Bellini1