Bilder von Bewohnern und Pflegepersonal an einer Großen Wand

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 März 2010 15:25 #7936 von Mandy1903
Danke für die vielen lieben Hinweise. Einen Baum wollten wir eigentlich nicht. Haben aber auch noch keine andere Idee, heute kam der Vorschlag mit einer Blumenwiese, aber kann es mir nicht so richtig vorstellen. Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2010 21:22 #8133 von schnine
Hallo Mandy, wir haben auf einem Wohnbereich aus Holz einen großen See ringsherum sind aus Holz verschiedene Tiere, die zum Wasser gehören.
Und in der Mitte sind viele kleine Schiffe mit den Bildern und Namen der Bewohner,
auf einer anderen Etage haben wir ein Schloß bei uns der Gegend nachgebaut aus Holz, da schaut aus jedem Fenster ein anderer Bewohner
dann hab ich mal in einer anderen Einrichtung eine Eisenbahn gesehen, wo sozusagen die Bewohner in den Abteilen saßen, fand ich auch ganz schön.
oder du könntest aus Sperrholz ein Grammophon aussägen dann viele Noten darüber machen und in diesen dann die Bilder der Bewohner...so daß fällt mir jetzt gleich mal spontan ein. Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei. Schönen Abend
Schnine

Mehr
21 Apr. 2010 14:48 #8168 von M.K.
Um Miarbeiter, Betreuungshelfer etc. zu präsentieren, eignen sich auch leere CD-Hüllen ganz gut (Fotos können hier auch mühelos ausgetauscht werden).Die Hüllen werden z.B. auf einer hübsch gestalteten Spanplatte befestigt und die Fotos samt Namen einfach eingelegt.

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
02 Juli 2010 15:48 #8469 von Mandy1903
Wollte heute mal kurz Rückmeldung geben, wie unsere Wandgestaltung jetzt aussieht. Wir haben die Bewohner noch nicht an der Wandgestaltung, wäre viel zu viel geworden. Aber die Mitarbeiter unseres Teams habe ich fotografiert und sie schwimmen jetzt auf einer Welle, also das Bild ist mit Himmel und untergehender Sonne und Wasser mit Wellen gemalt. Ist vielleicht schwer vorstellbar, aber sieht richtig gut aus!!!!
Liebe Grüße! Mandy

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.