Mandalas malen mit Bewohnern?

Mehr
15 Juni 2008 21:02 #3896 von senigon
senigon antwortete auf Mandalas malen mit Bewohnern?
hallo!
ich habe bislang nur gute erfahrungen mit dem ausmalen von mandala bildern gemacht. ich lasse im hintergrund leise entspannungsmusik laufen und ich male auch selber mit. es entsteht eine angenehme, aufmerksame atmosphäre. die bewohner möchten nach der einheit nur ungerne aufhören und die gruppenstd. ist stets gut besucht :)
ich habe letztens die mandalas ausschneiden lassen, auf bunten tonkarton kleben lassen und ein passendes gedicht aufgeschrieben. alles zusammen als schönes bild eingerahmt und in den wohnküchen und fluren aufgehangen. die bewohner waren sichtlich stolz auf ihre ergebnisse!
schönen abend,
gruß senigon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.