Da es vereinzelt zu Problemen kommt, wenn neue Mitglieder auf den Aktivierungs-Link in ihrer E-Mail klicken, hier ein paar Tipps:
- Evtl. ist man schon aktiviert. Lösung: Dann braucht man sich nur noch anzumelden.
- Manchmal wird der Link in der E-Mail durch den Zeilenumbruch hinten abgeschnitten. Lösung: Den kompletten Link markieren, in die Zwischenablage kopieren (STRG-C) und dann in die Adresszeile des Browsers einfügen (STRG-V).
- Manchmal hilft es, den Browser-Cache und das Cookie von
www.ebede.net
zu
löschen
.
- Falls Sie Firefox mit der Erweiterung NoScript benutzen, sollten Sie nach dem Klick auf den Aktivierungs-Link auf das NoScript-Symbol in der Statusleiste des Browsers klicken und "Unsicheres Nachladen" für diesen Einzelfall erlauben (siehe Bild 1). Die Seite lädt dann neu und sollte dann die erfolgreiche Aktivierung bestätigen.
Falls trotz Registrierung noch keine E-Mail von uns zugestellt wurde, die einen Aktivierungs-Link enthält, hilft folgendes Vorgehen:
- Überprüfung des SPAM-Ordners: Oftmals landen die vom System versandten Mails zuerst dort. Bitte ggf. die Einstellungen des SPAM-Filters anpassen, damit E-Mails von EbeDe künftig sofort ankommen.
- Falls auch im Spam-Ordner keine E-Mail zu finden ist, lag evtl. bei der Eingabe der E-Mail-Adresse während der Registrierung ein Tippfehler vor. In diesem Fall ist eine erneute Registrierung notwendig.
Wenn das alles nicht helfen sollte, bitte eine kurze Mail über unser Kontaktformular senden, wir helfen dann gern weiter.
Falls es noch weitere Lösungswege gibt, können die hier gern gesammelt werden.
Grüße,
Michael