- Dank erhalten: 2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
So denke ich auch. Jedoch möchte meine Chefin eine oder mehrere CD´s. Die soll dann die Pflegekraft einfach einlegen... Meine Befürchtung ist das dann einfach die CD eingelegt wird (ist ja Dienstanweisung) und der Bewohner in den Hintergund tritt und die gezielten Beobachtungen weggelassen werden und eine Dauerbeschallung in Abwesenheit der Pflegekraft erfolgt. Was soll ich in der Sterbephase eine CD hören die ich vorher nicht angehört hätte...Sophia65 schrieb: die Idee mit dem Köfferchen finde ich gut. Musik finde ich in der Phase schwierig, ich habe da bisher dann die Musik des Bewohners genommen und ihn beobachtet. Denke, dass ist ganz wichtig, dass er sie nicht allein hört und man ggfs ausschalten kann. Mich persönlich machen viele Entspannugns- CD`s eher kribbelig und nervös...
Keine Ahnung... Wir von der Betreuung werden nur stets auf CD´s angesprochen. Das wir da mal was zusammenstellen sollen.Sophia65 schrieb: Was wollt ihr da noch reintun? Kerzen? Düfte?
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.