Zusammenarbeit zwischen Heilpraktiker und Ergotherapeuten

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mai 2009 16:41 #6065 von Anonymous
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ist jemanden von Euch eine Zusammenarbeit zwischen HeilprakikerIn und ErgotherapeutIn bekannt ?
Hintergrund  der Frage:
Ich habe durch Leistungen einer Heilpraktikerin (Tabletten, Infusionen, Säfte und Salben) deutliche Verbesserungen bei einer dementen Patientin erlebt.
Meine Überlegung ist nun, ob ein Konzept für die Behandlung Demenzerkrankter in Zusammenarbeit mit Heilpraktiker ein beschreitbarer Weg sein kann.
In welchem setting ist mir selbst noch nicht klar. U.a. dachte ich an ein freies Angebot innerhalb einer Einrichtung, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen. Oder stundenweise Benutzung von Räumlichkeiten in Praxen.
Sicher ein äußergewöhnlicher Weg, wo mir noch nicht klar ist, ob er begehbar ist.
Ich bin dankbar für jegliche Antwort.

LG
simply

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.