Ich bin m Moment wieder mal total frustriert, und innerlich dabei, zu kündigen...Ich weiß nicht aber ich habe das Gefühl ich kann den ganzen Tag machen und tun, es reicht trotzdem nie....Meine halbe Stunde Mittagspause mache ich wirklich fast nie, nur schnell Brot essen und nebenbei Einfuhrpläne schreiben und dann gehts weiter...
Von der Pflege krieg ich auf Brot geschmiert: Herr soundso und Frau soundso und noch 7 andere müßten aber mal dringend Einzeltherapie haben....und ich weiß einfach nicht wann....ich bin voll in die MAhlzeiten eingebunden mit austeilen, reichen, BW wieder aufs Zimmer bringen...
Eigentlich sind wir personell auf den ersten Blick gar nicht schlecht ausgestattet: ich mit 35 Std. , 2 andere (keine ergos) mit 40 STunden, 2 1-Euro-Kräft mit 30 Stunden...hört sich doch gut an, oder?
Aber wir haben 365 Tage im Jahr 2 mal Beschäftigung am Tag...und seit 1.3. auch aufgeteilt in 2 Gruppen, also 2 Leute ...
Die 1-Euro-Kräfte sind sehr oft von der Pflege mit Beschlag belegt mit Arztbegleitungen...und für alles kann man die auch nicht einsetzen...
Dann die Doku, die soviel Zeit kostet....Tiere versorgen, Übergabe....Leute wieder holen..die Zeit ist in meinen Augen kaum da für Einzelbetreuung,,,,Und wenn ich bei Cassio lese, daß sie einmal am Tag ALLE bettlägerigen BW besuchen soll, dann bewundere ich wie das so geht...
Vielleicht mach ich wirklich irgendwas total falsch....
Und dann die Pflege...Beschäftigung ist ja in ihren Augen sowieso nur lalalala, wirklich arbeiten tun ja nur sie...bloß machen wills keiner wenn bei uns mal einer krank ist, komisch...Ich fühl mich da in der Übergabe oft wirklich ausgegrenzt, man gehört als Therapeut einfach nicht dazu, gut, muß man ja auch nicht, aber ich fühl mich da oft einfach total unwohl und nicht anerkannt...
Danke, daß ich das mal loswerden konnte...
Lusinchen