Erstellen eines beschäftigungsplanes für das Qualitätsmanagment Handbuch

  • Filinchen
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
13 Nov. 2007 09:04 #1853 von Filinchen
Hallo
ich brauche eure Hilfe. Ich muss ein Beschäftigungsplan erstellen für einen teil de QM , nun brauche ich wichtige inhaltspunkte diese Beshcäftigungsplanes was muss alles rein , welche anordnung, wie ausführlich usw.
Ich kann es nicht Verstehen das erst jetzt daran gedacht wurde und nun muss ich es ausbügel. Vieleicht habt ihr ein paar stichpunkte für mich.
Ich bedanke mich jetzt schon mal im vorraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
13 Nov. 2007 11:01 #1856 von Katrin27
Hallo Filinchen!
Das Erstellen eines Planes liegt eigentlich ganz in Deinen Händen - oder falls Du eine/n Kollegin/en hast bei Euch beiden.
Abhängig davon in welcher Einrichtung Du arbeitest, wieviele Stunde Du in der Woche arbeitest und welches Klientel in Deiner Einrichtung sind, musstest Du doch auch bisher schon Deine Planung für die Woche oder sogar Monate im Voraus erstellen.
Beim QM wird nun der Ist-Stand festgehalten, um die bestehende und die erwünschte Qualität -und damit auch Quantität!- einer Leistung messbar zu machen.
Umso ausführlicher Dein Plan ist, umo präziser können Neuerungen geplant und eventuell bestehende Defizite aufgedeckt werden. Aber es geht nicht nur um das Aufdecken von Defiziten, sondern auch das Erkennen von Ressourcen und das Tranparentmachen Deiner Arbeit für andere! Ist ja auch mal schön, wenn die kollegen sehen, welche Aufgaben ein Ergo so hat und wieviel man so leistet!!! :D
Viele Grüße und viel Erfolg!!!! Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.