- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Nein! Es kann aber sein das jemand mit der geronto-psychatrische-Ausbildung auch für die Tätigkeit ohne noch mal extra den Schein zu machen anerkannt wird. Für den Bereich der Ergotherpie weiß ich das aufgrund der Ausbildungsinhalte wir nich noch mal extra den Schein machen müssen. Die Frage die jeder sich dann natürlich stellen muss ist, möchte ich unterhalb meiner Qualifikation arbeiten und den therapeutischen Aspekt ganz ausblenden.Sonia_80 schrieb: 3. Ist 78b das gleiche wie geronto-psychatrische-Ausbildung?
Ja. Was möchtest du wissen (außer das was unten schon steht)?Sonia_80 schrieb: 4. Habt ihr Erfahrung damt wenn der 87bler zusätzlich eine Ausbildung als Pflegehilfskraft hat?
Es muss klar getrennt sein, zumindest wenn man sich dem MDK-Prüfbogen und das Gesetzt ansieht. Da steht ganz klar das keine Pflegerischen Leistungen erbracht werden dürfen. Und ganz ehrlich weiß ich auch nicht wie es versicherungstechnisch aussieht.Sonia_80 schrieb: 5. zu Frage 4: hat er beides, darf die Betreuung und Pflege sich mischen oder muss festgelegt werden soviel Stellenzeit für Pflege und zu viel Stellenzeit für Betreuung?
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.