- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Sonia_80 schrieb: Wenn man weiß das die 87 b betreuung eigentlich nur zusätzlich geschehen soll zur normalen sozialen betreuung und dies nur 5 min am tag gedacht ist/war kann man dies schaffen.
Auch ich habe eine Ausbildung in der Heilerziehungspflege gemacht und habe die Zusatzausbildung gemacht zum 87b.Sonia_80 schrieb: Was eigentlich unfair den leuten ist, die eine ausbildung gemacht haben.
Sonia_80 schrieb: Gibt es doch irgendwo schriftlich, wie lange ein Bw betreut werden sollte?
Wenn es das inzwischen gibt, dann kann ich hellsehen Wir werden dadurch ersetzt.
Darf ich fragen, wie du zu diesem job kamst? Wird er adäquat bezahlt?
1 Stunde ist heftig. Am Tag? Find ich viel.
Nicht könnte der müsste ... bei uns knausern sich ja auch schon mit einer halben Stunde mehr und ich habe momentan 26 Demente zu betreuen!Sonia_80 schrieb: Die werden den teufel tun sich festzusetzen. Wenn se das tun würden, könnte der chef mehr leute einstellen nach vorgabe. Dann könnte man nicht mehr sagen 1:25.
Warum nicht???? Ich bin ausgebildete Heilerziehungspflegerin und weiß schon genau was ich zu machen habe, zwecks Kommunikation, sozialer Komepetenz und Interaktion!Keine Ahnung, aber vielleicht ist das mit der sozialen Kompetenz und der Interaktion auch weniger was für die 87B-Kräfte als für ausgebildete Ergos...
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.