Hallo!!
Ich selbst bin Ergo und habe 3 Betreuungsassistenten zu navigieren, ich lasse ihnen viel Freiraum in ihrer Arbeit und ihre eigenen Ideen einbringen, doch habe ich oft bedenken mit dem System der Einteilung.
Unsere PDL teilt die Betreuungsassistenten im Dienst ein, wir haben gemeinsam einen Plan erstellt wann welcher Bw dran ist, genehmigt sind pro Bw eine Stunde, das ist ja überall gleich. Aber unser Problem ist, das unsere Betreuungsassistenten meist auch in den Betreuten Gruppen arbeiten, wenn Not am Mann ist ( zur Zeit sehr, sehr oft), auch werden sie ständig zu irgendwelchen anderen Dingen deligiert wie z.B Arztbesuche mit Bw. Durch diese ständige Arbeit nebenbei, bleiben oft die genehmigten Bw auf der Strecke und unsere Betreuungsassistenten müssen mehr arbeiten, um die fehlenden Stunden wieder reinzuholen. Dadurch entstehen Überstunden, die nicht mehr abgebaut werden können, sondern nur immer mehr werden. Wie soll man das ändern, habt ihr eine Idee? Oder was macht ihr bei Krankheit der Mitarbeiter oder Urlaub? Auch ist es oft nicht leicht, die Bw überhaupt unter zu bekommen, wie teilt ihr das ein? Ach und noch was wichtiges, bei uns können kaum noch Gruppen von Betreuungskräften gehalten werden, da unsere PDL, bei einer Stunde Gruppe für jeden Bw nur eine viertel Stunde berechnet, ich versteh das nicht, alle vier Bw sind doch eine ganze Stunde beschäftigt oder??
Ich wäre froh wenn ihr mir weiter helfen würdet?
Lg Jasmin