- Dank erhalten: 0
100 % - 26 BW |
|
3 | 42.9% |
100 % - 25 BW |
|
Keine Stimmen | 0% |
100 % - 20 BW |
|
4 | 57.1% |
andere Zahl |
|
Keine Stimmen | 0% |
Anzahl der Wähler: 6 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
Pegasus schrieb: Hallo,
die Zahl 1:25 ist schon korrekt. Allerdings gibts da natürlich Spielraum. Wenn mal 27 Bewohner in einem Monat von einer Vollzeitkraft zu betreuen waren ist das auch ok. Da gibts ein Formular dazu wie das ausgerechnet wird. Muß mal schauen wo ich die habe.
Ich nehme mal an, Du bist nicht die Einzige Mitarbeiterin der Sozialen Betreuung bei euch im Haus und die Mitarbieterstunden wurden evtl "umverlagert". Also wie in unten stehendem Beispiel eine gewisse Stundenzahl als Ergo und weitere Stunden als 87b-Kraft.
Auch Präsenzkräfte (zumindest bei uns im Haus) gehören zur Sozialen Betreuung.
Gruß Pegasus
Edit vom EbeDe.net-Team: Zitat und Link gelöscht aus Gründen des Datenschutzes.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
solnedgang schrieb: Hi,
pro Woche steht einem Bewohner, der den § 87 b genehmigt hat, 1 Stunde für die Betreuung zu. Diese Auskunft habe ich von den Krankenkassen erhalten.Sie geben auch Empfehlungen heraus, wieviele BW eine Betreuungskraft bei einer Vollzeitstelle zu betreuen hat. Weitere Auskunft erhält man von der Heimaufsicht des jeweiligen Bundeslandes.
Viele Grüße
Celeste schrieb: Bei uns sind 3 Leute inklusive mir Ergo für 87b zuständig (derzeit 35 Bewohner mit 87b). Ich habe (zunächst) 10 Bewohner die ich alle täglich mind. 15min beschäftigen soll. Ich bin täglich 4,5 Stunden da- von denen 2 Stunden nur für die Pflege gedacht ist und den Rest der Zeit verbringe ich mit Essen eingeben....habe mir nun insgesamt 1 Stunde freischaufeln können zwischen der Esserei, wo ich eine Gruppenstunde anbiete. Die Andere 87b darf gar nicht ran- sie muß Pflege machen- sie soll eben diese "10min.Aktivierungen" wenn möglich zwischendurch machen. Und die dritte im Bunde ist auch voll in der Pflege hat aber wenigstens "ihre" 10 Leute zugeteilt bekmmen und versucht ihr bestes. Es ist zum Mäusemelken.
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.