- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
ergo031 schrieb: vielen dank erstmal für eure antworten!!
also, ich habe inzwischen auch weiteres erfahren:
der schlüssel 1:25 für personal steht nachwievor.dazu kommt ein budget von 0,19€ pro genehmigtem bewohner pro tag für beschäftigungsmaterial.
bei uns wurde eine ergo über §87b eingestellt und dazu mehrere 20 stunden kräfte mit einem crash-kurs als betreuungskraft (hilfspersonal),sodass fast jeder wohnbereich mit einer teilzeitkraft ausgestattet ist.das niveau ist verheerend und ich bin entsetzt ,dass es jetzt nur noch um die abrechenbarkeit der leistungen für bewohner mit dem § geht.alles andere spielt keine rolle mehr!!!ich habe sionst mit mischgruppen gearbeitet(dement-nicht dement).das soll jetzt nicht mehr sein!
die bewohner nach87b müssen wöchentlich erfasst und abgerechnet werden-analog das dazugehörige personal!!! wie soll das gehen!ich finde die regelung nicht gelungen.
welche erfahrungen habt ihr?
liebe grüße,sandra
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.