- Dank erhalten: 0
Gugs schrieb: ...Ich möchte nur kurz hinzufügen, dass es nicht d i e Pflegeoase schlechthin gibt. Es gibt viele Versuche und Konzepte. Wichtig ist natürlich, dass eine Pflegeoase kein Sterbezimmer ist, es geht um die bestmögliche Betreuung dieser schwerkranken Menschen.
Gugs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
volles haus!? wie kann die einrichtung das wissen, wenn wissen über den gerontobereich fehlt und möglichkeiten der veränderungen fehlen?gugs schrieb: Was ist der Einrichtung besonders wichtig?
wie kann die einrichtung das wissen, wenn sie sich nicht damit auseinandersetzen? wie gesagt, im moment segretativ, wobei hier jedoch, meiner einschätzung nach, nicht die rahmenbedingungen dafür stimmen.gugs schrieb: Geht es um eine Segregative oder Integrative Einrichtung?
das liegt zusammen mit den PP und möglichkeiten (beschrieben durch gechäftsführer/ HL) wohl in meiner handgugs schrieb: Wie soll der Tag strukturiert werden?
tja, auch hier schulterzucken. im moment haben wir korsakow, depressive, demenzen von mittels bis eher hochgradig, weglaufgefährdung allgemein) alles mit drin.gugs schrieb: Welche dementiell erkrankten Menschen soll man aufnehmen?
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.