- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
BELLA1985 schrieb: ...arbeite auch erst seid 3 Wochen in einem Pflegeheim.
...habe nun viele Fragen was Altenbetreuung angeht....
Nach meinen Beobachtungen kann ich die Angebote für das Gedächtnistraining sowie der Gymnastik nicht befürworten/ vertreten. Es hat absolut keine Struktur sowie wird viel zu schnell durchgeführt (ach ich könnte noch vieles aufzählen....)
Bei den Kreativgruppen, Spielen, backen sehe ich das nicht so kritisch...
Bin ich mit meinen Beobachtungen auf dem richtigen Weg!? (da ich wie erwähnt noch keine Erfahrung in der Altenbetreuung habe)
Würde zukünftig die Angebote den Alltagsbetreuern/ Betreuungsassistenten entziehen, da sie in meinen Augen die dafür geforderte Ausbildung nicht besitzen....ohne abwertend zu schreiben...
Ich freue mich auf Antworten und sag schonmal DANKE
Bella donna schrieb: ... Aber wenn mir bei den Gesprächen Unsicherheit und die nötigen Ideen bestätigt werden, finde ich es in meinen Augen nicht verkehrt, bspw. die Gymnastikgruppe selbst zu leiten.
Zumal auf keine Körperhaltung geachtet wird, sodass die Bewohner halb aus dem RS fallen oder so dicht nebeneinander/ voreinander gestellt werden, sodass Sie sich gegenseitig "behindern"/ Übungen nicht durchführen können... Keine Entspannungs- Pausen gesetzt werden.... nur um aus ergonomischer Sicht einiges Anzusprechen... und das ist nun auch wahrlich keine Kritik, das sind Tatsachen die man nunmal nicht vertreten kann... Es geht nunmal um die Gesundheit der Bewohner....
Bella donna schrieb: Bin ich mit meinen Beobachtungen auf dem richtigen Weg!? (da ich wie erwähnt noch keine Erfahrung in der Altenbetreuung habe)
Würde zukünftig die Angebote den Alltagsbetreuern/ Betreuungsassistenten entziehen, da sie in meinen Augen die dafür geforderte Ausbildung nicht besitzen....ohne abwertend zu schreiben...
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.