Eine regelmäßige, intensive Kurzbetreuung der Menschen (5-10 Minuten 3-4x/Woche) |
|
8 | 53.3% |
Eine regelmäßige, intensive Kurzbetreuung der Menschen (5 Minuten 7 Tage/Woche) |
|
7 | 46.7% |
30-60 Minuten Betreuung 3-4x/MONAT |
|
Keine Stimmen | 0% |
Anzahl der Wähler: 5 | |||
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Hallo,
nach unserer letzten Teamsitzung wurde mir von Kollegen vorgehalten, ich würde durch die Zimmer hetzen. Selbst empfinde ich das nicht so.
Bei vielen Bewohnern bin ich oft nur 5-10 Minuten intensiv beschäftigt.
Ich bete mit ihnen,halte die Hand,wir singen 1-2 Lieder,ich massiere die Hände,bringe sie mit einer Bauchrednerpuppe zum Lachen,lasse Sondenpatienten Kaffee...Saft...Kakao...Eis... etc.probieren,lasse jahreszeitliche Dinge ansehen...riechen...fühlen wie gerade Kastanien,hören 1-2 Lieder iher Lieblingsmusik an und und und
Hallo Pegasus,
ich bilde selbst Betreuer aus und kann nur sagen,toll dass es solch engagierte Betreuer gibt wie dich.Es ist für Demente so wichtig gesehen und wahrgenommen zu werden.Und du leistest von Basaler Stimulation,Therapeutischem Tischgespräch,Seelsorge,Puppenarbeit ein Rundumpaket,was will man mehr.Ich finde nichts schlimmer als wenn ich von Betreuern höre dass sie ein Stunde Demente in 3 er Reihen bespaßen sollen.Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern erinnert mich an eine Verwahranstalt und ist für Demente ein Zumutung.Mach weiter so und lass dich nicht entmutigen.Zweifel nicht an dir, vor allem wenn bedenkt was du auch mit deiner Website alles auf die Beine gestellt hast
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.