Arbeitseinteilung

  • ergotherapeutin
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
15 Mai 2011 03:44 #10199 von ergotherapeutin
Arbeitseinteilung wurde erstellt von ergotherapeutin
Hallo,

habt ihr eine Idee wie ich eine Arbeitsliste erstellen kann und was darin enthalten sein muß um alles abzudecken? Gibt es da etwas shcon im Netz?

Also Arbeitsbereiche, Tage, Zeit, Überstundennahme, ect

ich möchte sowas anfertigen für jeden einzelnen Mitarbeiter, das jeder genau seinen Bereich kennt, was für ihn alleine Prioriät hat, bevor andere dinge erledigt werden. das sich jeder hauptsächlich auf "seine" Arbeit konzetriert, damit der andere sich um die anderen Dinge kümmern kann und sich absichern kann, das alles unter ist und man nicht immer rüber und nüber schaut, ist das schon erledigt oder eventuell doppelte Arbeit gemacht wird. Und wenn etwas nicht gemacht wurde, nur den Betreffenden ansprechen braucht, warum wieso weshalb nicht, wo lag das problem und es dann gemeinsam lösen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
15 Mai 2011 06:22 #10200 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Arbeitseinteilung
Hallo ergotherapeutin,

bei uns hat jede eine Art Stundenplan. Da sind alle Bewohner und Gruppen vermerkt, die jede so macht. "Nebentätigkeiten", wie beispielsweise den Geburtstagstich herrichten oder so, macht dann immer diejenige, die gerade da ist und auf dem jeweiligen Wohnbereich arbeitet.
Was meisnt du sonst  noch für Tätigkeiten
LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ergotherapeutin
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
15 Mai 2011 11:43 #10201 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Arbeitseinteilung
es geht mir um ein Plan, wo alle Arbeitsaufgaben drin stehen, so das sich der Mitarbeiter daran orientieren kann. Nicht andere Arbeit macht und die eigentliche liegen bleibt.

Er, wenn dies ausgefüllt wird mitreden kann, welches Angebot und welche Einzelbetreuung er übernimmt und dieses dann auch verbindlich ist und das kein großes getausche mehr ist und mich mich darauf berufen kann.

Vielleicht habt ihr noch Ideen was da alles reingehört und wie der Aufbau aussehen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.