- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
Hat sie wirklich Ergotherapie gemacht??? Oder liegt da mal wider eine "fachliche Verwechselung" vor? Gibt es den Posten der Ergotherapie ein der Einrichtung wirklich oder ist es die soziale Betreuung die sie gerne mit einer Ergotherapeutin besetzten möchten. Speziale Betreuung kann jeder machen. Gruppenangebote wie es der MDK fordert können auch andere Kräfte umsetzten. Nur wenn es Ergotherapie heißt, dann darf es auch nur eine Ergo durchführen.Danni1606 schrieb: ... nur leider is keine ergo da, die mich einarbeiten kann. das übernimmt eine aus der pflege, die vor mir die ergotherapie gemacht hat...
Schritt 1: Kennenlernen der Bewohner (persönliche Einzelgespräche in denen Interessen erfragt werden -> welches Angebot gefällt Ihnen bzw. macht Ihnen Spaß), lesen der Akten (Pflege-/ Therapie-/Beschäftigungsplanung, Befunde/Diagnosen, Biographien).Danni1606 schrieb: könnt ihr mir eventuell helfen, etwas system in das ganze zu bringen? wo fang ich an, wo hör ich auf? mittlerweile mache ich die ganzen therapien schon allein, frage mich nur, ob das alles so sinnvoll is wies im moment statt findet...
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.