Grasköpfe

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez. 2010 18:06 #9188 von Anonymous
Grasköpfe wurde erstellt von Anonymous
Hallo zusammen.
habe auf dem Weihnachtsbasar in der Schule meiner Tochter was tolles gesehen. Grasköpfe. man kann sie zu jeder jahreszeit und ganz unterschiedlich anziehen zb als Schutzengel oder Weihnachtsmann oder Osterhase hier mal ein link mit einem beispiel Foto.

www.kidoh.de/3/15942893-1/gesche ... santa.html

und nun kommt die anleitung

Man braucht dazu eine Nylonstrumpfhose. Der schneidet man einfach das untere Stück vom Bein ab und dann wird gefüllt.

Zuerst kommt Grassamen rein, und erst dann die Holzsägespäne. Zu einer Kugel stopfen und unten einen Knoten in die Strumpfhose machen.

Dann noch eine Nase abbinden und aus Moosgummi Augen und Mund aufkleben.

Jeden Tag brav gießen - dann sieht man schon nach 1 Woche die ersten Grashalme rausspitzen.

Nach zwei Wochen hat er schon eine ordentliche Mähne...

Als nächstes kann man nach Lust und Laune Friseur spielen!

hoffe ich hatte mal eine schöne neue idee für euch und man kann da echt kreativ sein
Wünsche euch einen schönen 2 Avent
Eure Chelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Dez. 2010 20:07 #9191 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Grasköpfe
Hallo Chelle,

hast du die Grasköpfe schoneinmal mit Bewohnern gestaltet? Wenn ja, wie waren die Reaktionen?

viele Grüße von solnedgang

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2010 06:34 #9194 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Grasköpfe
ja habe ich ich habe mit meinen bewonern einen graskopfelch gemcht und für die heimleitung und pdl und dienstzimmer haben wir mit den bw Graskopfschutzengel gemacht. es is total gut angekommen sie haben sich total gefreut wie das gras zu wachsen anfing und das schöne is man kann es halt zu jeder jahreszeit und zu jedem thema machen.eine bw hat einen graskopf mit augen und nase mund gemacht und dann wie das gras gewachsen war hat sie dieses wie einen zopf zusammen gebunden der phantasie is da keine grenzen gesetzt.probiert es aus kann es nur empfehlen und wenn ihr im internet mal googelt findet ihr auch noch toole vorlagen
lg chelle

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.