Ideen!!!!

• Teufelchen30
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
13 Okt. 2010 06:52 #8891 von Teufelchen30
Ideen!!!! wurde erstellt von Teufelchen30
Hallo an alle

Ich habe vor bei uns im Haus einen Frühschoppen und einen Männerstammtisch anzubieten nur leider fehlen mir momentan Ideen was man da anbieten kann. Und nun würde ich mich freuen wenn einer von euch oetwas im Haus schon anbietet und Ideen dazu hat.

Lg Teufelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Christelchen
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
13 Okt. 2010 09:32 #8892 von Christelchen
Christelchen antwortete auf Ideen!!!!
Hallo!

Ich mache seit kurzem einen Männerstammtisch, gestern fand dieser zum dritten Mal statt, ich biete es einmal im Monat nach dem Abendessen an.

Eigentlich braucht es für die Männer nur ein Bierchen und ein Schnaps und wir erzählen. Ich hatte auch schon mehrere Vorschläge gemacht, man könnte ja zusammen Karten spielen, eine Sportsendung schauen oder ähnliches, es wurde alles abgelehnt, meine Männer sind einfach schon zufrieden gemütlich zusammen zu sitzen, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und vor allem Ruhe vor den ganzen "Weibern" zu haben! ;)

So weit meine Erfahrungen, lad deine Männer einfach ein und frag sie dann, wie sie sich den Stammtisch vorstellen.

• Teufelchen30
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
13 Okt. 2010 13:48 #8894 von Teufelchen30
Teufelchen30 antwortete auf Ideen!!!!
Wie kommt der Stammtisch denn bei deinen Männern an. Hast du viel Überredungskunst benötigt bei deinen Männern? Wir haben zwar einige Männer bei uns im Haus jedoch ist es sehr schwierig denn die sind sich alle nicht einig untereinander. Naja ich werde es einfach einmal probieren und sehen wie es ankommt.

• Christelchen
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
13 Okt. 2010 19:53 #8895 von Christelchen
Christelchen antwortete auf Ideen!!!!
Also es sind bei mir eh nicht so viel, sechs Männer können noch abends nach unten kommen. Ich habe Ihnen eine persönliche Einladung geschrieben und die auch verteilt, dabei nochmal kurz erklärt, was ich vorhabe und da waren sie alle gleich dabei.
Einer hat mich nach dem ersten Mal gleich am nächsten Tag gefragt, wann wir denn wieder einen trinken. Kam also gut an! Ich glaube die haben sich einfach gefreut dass es jetzt auch mal was nur für sie gibt, dass reicht dann als Motivation!

Also einfach ausprobieren! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Mehr
16 Okt. 2010 09:54 #8899 von Pyrus
Pyrus antwortete auf Ideen!!!!
Bei uns hat sich der Männerstammtisch zu einem Männer-Skat-Stammtisch entwickelt. Die verlangen von mir nur die Spielkarten, ein paar Flaschen Bier (mit und ohne Alc.) und dann höre ich 2 Stunden nichts mehr von denen.
Es gibt ja noch viele andere Kartenspiele, einfach mal fragen - kost ja nix  ;)

LG und viel Spaß

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.