Tombola zum Sommerfest

Mehr
11 Aug. 2010 17:30 #8642 von Ns
Tombola zum Sommerfest wurde erstellt von Ns
Hallo liebe Kollegen,
nächste Woche findet (etwas verspätet) unser Sommerfest statt. mein Chef wünscht sich eine Tombola. Habt Ihr Erfahrungen in Ablauf und Gestaltung einer solchen Tombola? Ich wäre für Tipps sehr dankbar. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach dem ein oder anderen kleinen Spiel am Tisch. Vieleicht könnt Ihr mir helfen :)

Vielen lieben Dank!

Schöne Grüße
Ns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Aug. 2010 21:49 #8644 von Maus0204
Maus0204 antwortete auf Tombola zum Sommerfest
Hallo, NS
hab eben mal reingesehen und deine Anfrage gelesen. Also wir hatten zum Adventsbasar eine Tombola. Jeder konnte gegen einen kleinen Betrag Lose erwerben. Im Laufe des Nachmittags fand dann als ein Höhepunkt  die Auslosung und die Preisvergabe statt. Eine sehr engagierte Mitarbeiterin hatte im Vorfeld fleißig Preise eingesammelt, vieles als Spende (Apotheke usw.) Waren viele nette Sachen dabei. Aber sicher war dafür mehr Vorbereitungszeit!!! Wie wäre es mit Scherzartikeln als Preise, z. Beispiel etwas wie: ein Besuch beim Frieseur---eine Haarbürste oder so ähnlich. Hatte da mal was im Netz gefinden, google doch einfach mal verrückte Tombola oder so. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Viel Spaß beim Sommerfest!
Liebe Grüße
Maus0204

Mehr
12 Aug. 2010 08:30 #8645 von starjaune
starjaune antwortete auf Tombola zum Sommerfest
Hallo Ns,

wir hatten bei unserem Sommerfest regelmäßig ein kleines Gewinnspiel, an dem alle Besucher teilnehmen konnten. Es wurde eine Schätzfrage gestellt und jeder konnte seine Antwort + Namen auf einen Zettel schreiben und in eine Box werfen (z.B. "Wieviele Luftballons wurden für unser Sommerfest aufgepustet?"). Derjenige, dessen Antwort am dichtesten dran war, bekam einen (vorher festgelegten) Hauptpreis; die anderen Preise wurden dann verlost.
Wir sind vorher auch Preise "sammeln" gegangen: Apotheke, Drogerie, Sanitätshaus, Blumenladen, Friseur ...

Viel Erfolg! :)

Mehr
13 Aug. 2010 08:41 #8647 von sabaki
sabaki antwortete auf Tombola zum Sommerfest
Hallo Ns.,

bin noch ganz neu hier, aber arbeite schon einige Zeit in einem Seniorenheim. Wir haben dort eine Handarbeitsgruppe und fertigen eben alle möglichen Handarbeiten an. Diese haben wir dann schon einmal bei einer Tombola verlost. Als Kleingewinne hatten wir kleine Grußkarten. Das kam sehr gut an.

Du suchst auch nach einem Spiel. Was meinst du denn da. Wie wäre es mit einem Glas mit Nüssen, die geschätzt werden sollen. Spaß macht soetwas auch mit Erbsen, ist nur doof die vorher zu zählen.

Ich habe beim Sommerfest mal mein Tastmemory angeboten, was sehr gut ankam.

LG und viel Erfolg
Sabaki

Mehr
13 Aug. 2010 09:46 #8651 von Ns
Ns antwortete auf Tombola zum Sommerfest
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten. Die Sache mit der Scherz-Tombola finde ich genial, hab beim Googeln da auch jede Menge Varianten gefunden. Bleibt nur abzuwarten ob meine Bewohner auch noch so "um die Ecke" denken können...Postkarten finde ich auch eine sehr schöne Idee, denn welcher Bewohner hat die letzte Karte an Angehörige verschickt? Danke, Danke, Danke :)

Herzlich willkommen, Sabaki :)

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.