aus der sonderpädagogischen praxis

• Marcel_Feichtinger
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
15 Juni 2010 21:56 #8402 von Marcel_Feichtinger
aus der sonderpädagogischen praxis wurde erstellt von Marcel_Feichtinger
hallo, mich interessiert, wie mein spiel www.alle-wuerfeln-mit.de für den arbeitsbereich ergo/demenz eingeschätzt wird. in einem lokalen altenheim und hospiz wird es angeblich gerne gespielt, die spieler sind aber nicht dement. in der behindertenarbeit ist es ein sehr große hilfe. hersteller ist eine werkstatt für behinderte menschen, ich bin lizenzgeber - mein kommerzielles interesse bezieht sich auf deckung der kosten. ich möchte das spiel gerne aus der praxis für die praxis bekannt machen. bin für alle rückmeldungen dankbar.
lg marcel

dipl.päd. und förderschullehrer, UK/NT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
16 Juni 2010 19:33 #8404 von majati
majati antwortete auf aus der sonderpädagogischen praxis
Hallo,

obwohl ich das Spiel momentan gar nicht ausprobieren kann im Demenzbereich wegen Elternzeit, möchte ich trotzdem kurz hier was hinterlassen!
Ich finde die angegebene Seite und die Idee zu den Spielen einfach fantastisch!!
Klar, einfach, überschaubar und wunderbar in der Idee beschrieben!
Großes Lob für soviel Geist und Engagement!
Tolle Seite, tolle Spielidee!
Bin gespannt auf weitere Spiele.... :)

• Marcel_Feichtinger
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
18 Juni 2010 18:25 #8418 von Marcel_Feichtinger
Marcel_Feichtinger antwortete auf aus der sonderpädagogischen praxis
vielen dank für die blumen!
neue spiele sind noch nicht geplant - das eine ist von der idee, über`s probieren, patent, prototypen, vertrag usw. so lange schon unterwegs... jetzt erst mal sehen wie die meinung anderer "ergos" hier ist  :)
von zeit zu zeit werde ich aber kostenlose downloads auf die seite stellen, so wie "alle-fahren-mit" aktuell.
danke nochmals!
marcel

• Marcel_Feichtinger
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
22 Juni 2010 23:14 #8436 von Marcel_Feichtinger
hier noch ein wm-rätsel, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen!
die metacom-symbole geben hinweise auf aktuelle promis der nationalmannschaft... lg marcel

www.alle-wuerfeln-mit.de/referen ... enzen.html

Mehr
23 Juni 2010 16:45 #8437 von Jana
Hallo;

bin total begeistert von der Spielidee und habe die Internetadresse sofort meinem Chef weiter geleitet. Vielleicht darf ich ja ein Spiel kaufen ?!?  ;)

LG! Jana

Mehr
24 Juni 2010 20:52 #8447 von ChristinaHH
ChristinaHH antwortete auf aus der sonderpädagogischen praxis
Hallo!
Ich finde das Spiel auch gut, da es nicht wie bei anderen So viele extra Regeln hat. Und trotzdem wie auf der Seite beschrieben nicht wie andere einfache Spiele einen zu kindlichen Eindruck macht.
Vielleicht werde ich es mit meinen fitteren Herren im Rahmen einer Projektarbeit selbst herzustellen.
Lg Christina

• Marcel_Feichtinger
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
24 Juni 2010 21:15 #8448 von Marcel_Feichtinger
hallo, freut mich, dass das spiel gut ankommt. selbst herstellen ist natürlich so eine sache: die spiele sind urheberrechtlich geschützt, d.h. eine unklare "weitergabe" selbst hergestellter spiele oder gar der verkauf etc. sind verboten. also zwickmühle: projektarbeit "eigenbau" ist eine schöne idee, vor allem wenn es dann zum einsatz kommt. vor einer umsetzung der idee also unbedingt okay bei mir einholen, um ggf. späteren ärger zu vermeiden.
lg marcel

• Marcel_Feichtinger
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
04 Dez. 2010 11:18 #9179 von Marcel_Feichtinger
hallo, aufgrund mehrfacher nachfragen eine neue download möglichkeit auf www.alle-wuerfeln-mit.de/referen ... enzen.html

übungen zum würfelspiel, zu den regeln und gestaltungstipps werden skizziert. der kreative freiraum zur nutzung des spiels bleibt hoch.
lg marcel

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.