Baum pflanzen

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Juni 2010 15:23 #8364 von Anonymous
Baum pflanzen wurde erstellt von Anonymous
Hallo Ihr Lieben,

habe von PDL erfahren, dass diese Woche noch geplant ist, eine Korkenzeiherweide (war von Ostern wohl noch da und hat inzwischen Wurzeln bekommen) in den Garten einzupflanzen.
Dies könnte man ja eigentlich gleich mit einer gemütlichen Runde  verbinden. Aber dafür fehlen mir im Moment die Ideen. Bis jetzt sind mir nur Wortspiele (Wortsammlung mit Baum-), Zuordnung (z.B. Frucht zum Baum, Unterscheidung Laub- und Nadelbaumarten) sowie kleiner Bezug zur Biografie (Baumhaus bauen, Baum zur Hochzeit pflanzen) eingefallen.
Vielleicht hat jemand noch einen schönen Einfall, was man dazu noch gestalten oder machen könnte.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
08 Juni 2010 18:08 #8367 von dirtydevil
dirtydevil antwortete auf Baum pflanzen
Hallo Lunes,

ein Waldspaziergang (imaginär)könnte es auch sein, dort erzählst du, dass es über 450 Arten von Weiden gibt und das  der Hauptwirkstoff der Weide als Heilkraut verwendet wird. Als Schmerzmittel z.B. im Aspirin, als Tee oder Tinktur. Weiden als Sichtschutz im Garten oder auf dem Balkon, als Flechtmaterial für Körbe.
Schau mal im Kräuter-Verzeichnis nach dort steht auch viel drin.
www.kraeuter-verzeichnis.de

Lieber Gruß
dirtydevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.