Strandparty - Ideen gesucht

• anni1110
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
14 Mai 2010 13:02 #8290 von anni1110
Strandparty - Ideen gesucht wurde erstellt von anni1110
Hallo!
Wir machen im Juni mit unseren Bewohnern im Pflege-und Seniorenheim eine Strandparty. Ich finde irgendeine tolle Einlage fehlt uns noch.

Wir haben jetzt Wasserbombenweitwurf, Wasserpistolen schießen, mit Schwimmringen werfen, es gibt alkoholfreie Cocktails und jeder bekommt so eine Hulakette um.
Habt ihr noch zwei/drei Ideen für mich? Ich würde mich sehr freuen.

Achja, eigentlich soll es noch eine Modenschau mit alten Bademoden von früher geben, aber ich weiß nicht genau, wer die machen soll. Ich zieh mich nicht aus und lauf im Badeanzug rum. Oder würdet ihr das machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
14 Mai 2010 17:03 #8291 von Kumquats
Kumquats antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Hallo,
wie wärs noch mit einem "Wasserballett" von den Mitarbeitern als Showeinlage.
lg

Mehr
14 Mai 2010 21:25 #8295 von ChristinaHH
ChristinaHH antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Hi !
Habt ihr auch alte Musik mit eingeplant zb.

Er hat ein Knallrotes Gummiboot (Kann man bestimmt auch gut nen Sketch zu machen)
Pack die Badehose ein...
Der Itzi Bitzi Tini Wini Super Sommer Strand Bekini...
Komm ein bisschen mit nach Italien..

Diese Lustigen Schlager können gut mitgesungen werden und kommen bei uns auch bei den Schwächeren Bew. , welche bei den Bwegungsangeboten nich teilnehmen können gut an

lg Christina

• anni1110
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
14 Mai 2010 21:29 #8296 von anni1110
anni1110 antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Danke für eure Ideen und Anregungen. das mit den Liedern muss ich mir mal merken und suchen gehen.

Was meinst du mit Wasserballett? Paar "Tanzrunden" mit einer Poolnudel, oder so?! Coole Idee. dafür kann ich meine drei Alltagsbegleiter bestimmt begeistern.

Mehr
15 Mai 2010 00:34 #8298 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Hallo Anni111o
Alte Badeanzüge sind ja eher Kleider fast den gesamten Körper verhüllen da kann man eigentlich nicht von ausziehen sprechen. Aber wenn sich von euch keiner traut so angezogen einen Nachmittag rumzulaufen kann man ja wielleicht so eine Figur als Ziel fürs Wasserbomben werfen aufstellen -
Oder ihr gebt noch Qiuzblätter aus
Mit Fragen zur Bademode zu Muscheln Badeorten Fischen Eventuell spendiert eure Heimleitung ja auch einen kleinen Gewinn (z.B. Buch) Ich weiss ja nicht wieviele BW ihr habt könnte natürlich zu aufwendig werden alles auszuwerten.
Gruß und ein schönes Wochenende
Rosi

Mehr
15 Mai 2010 09:51 #8299 von Kumquats
Kumquats antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Hallo,
das mit der Poolnudel hört sich auch nicht schlecht an, vielleicht verbunden mit den alten Schlagern und so nem lustigen grossen rot oder blau weiss geringelten Badeoverall.
Bei uns wird das Wasserballett so aussehen, dass die Mitarbeiter eben diese Overalls anhaben, dazu Badekappe und Wäscheklammer auf der Nase. Ein Gestell symbolisiert den Pool. Sie liegen drin und man sieht nur Beine oder mal en Kopf oder Arme die sich zur Musik aus dem Wasser erheben, wie beim Wasserballet halt;-).
lg

• anni1110
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
15 Mai 2010 20:33 #8302 von anni1110
anni1110 antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht
Ich muss mir diese Bademode nochmal genauer anschauen. Ich bin halt auch noch die Jüngste. Meine drei Kolleginnen sind schon über 50 bzw. 60. Die wollen erst recht nicht. mal schauen.

Das Wasserballett lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen und sprech das Montag mal an.

Mehr
22 Nov. 2010 12:31 #9126 von ralphel
ralphel antwortete auf Strandparty - Ideen gesucht

anni1110 schrieb:
Wir haben jetzt Wasserbombenweitwurf, Wasserpistolen schießen, mit Schwimmringen werfen, es gibt alkoholfreie Cocktails und jeder bekommt so eine Hulakette um.
Habt ihr noch zwei/drei Ideen für mich? Ich würde mich sehr freuen.

Die Strandparty ist sicher ein voller Erfolg gewesen. Ich finde die Ideen schon mal super und muss mir die unbedingt merken. Wasserbombenweitwurf klingt echt lustig. Ich habe im Sommer auch so eine ähnlich Party veranstaltet und bei uns gab es dann auch eine Modenschau mit alten Badeanzügen. Das ist wirklich sehr gut angekommen. Es ist ja auch witzig wie viel von den alten Modellen eigentlich heute wieder zu der aktuellen Bademode gehören.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.