Programm zum Maibaumstellen

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
25 März 2010 14:53 #8023 von Mandy1903
Programm zum Maibaumstellen wurde erstellt von Mandy1903
Hallo, Ostern ist noch gar nicht vorbei und ich plane schon wieder weiter.
Soll ein kleines Programm zum Maibaumstellen am 30.04 erarbeiten. Es sind alle Bewohner draußen, der Baum wird aufgestellt und dann solls ein kleines Programm geben. Hab das selber noch nicht mitgemacht. Dachte das ich ein paar Schwestern überrede einen kleinen Tanz vorzuführen aber weitere Ideen fehlen. Wäre Dankbar über jede Anregung.
Liebe Grüße
Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Nachtschwärmer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
25 März 2010 20:34 #8027 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Programm zum Maibaumstellen
Hallo Mandy,
bei und im Ort gibt es eine Folkloretanzgruppe, die bei solche Gelegenheiten gerne auftritt.
Kindergartengruppen oder Grundschulkinder üben oft für den eigenen Bedarf themenbezogene Vorführungen ein. Einfach mal im KiGa/Schle nachfragen, ob sie bereit sind das Programm bei euch mitzugestalten.
Wie sieht es bei euch aus mit Kinderchor, Feuerwehrkapelle o.ä.?

Viel Spaß beim Vorbereiten!

Gruß Nachtschwärmer

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
13 Apr. 2010 16:32 #8126 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Programm zum Maibaumstellen
Leider ist das bei uns nicht so intensiv mit irgendwelchen Tanzgruppen oder ähnliches. Werde verschiedene Stimmungslieder wahrscheinlich singen und bissel was zur Tradition sagen. Vielleicht hat jemand noch Ideen!!!!!!!!Ich wäre super dankbar!!!
Mandy

• Nachtschwärmer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Apr. 2010 08:44 #8136 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Programm zum Maibaumstellen
Hallo Mandy,
wie wäre es mit einer leckeren Maibowle? Dazu neben deine geplanten Stimmunglieder Frühlingslieder und Gedichte. Schön ist es natürlich, wenn man jemanden hat, der dazu die Musik spielt. Wenn du selber niemanden kennst - erkundige dich doch mal bei deinen Kollegen/innen ob da jemand Kontakte hat. Empfehlen kann ich dir auch den Sitztanz "Tulpen aus Amsterdam" - passt in die Jahreszeit, macht super viel Spaß und sieht toll aus. Außerdem ist er relativ leicht und lässt sich auch mit größere, ungeübte Gruppen durchführen.
Auch das Einbeziehen von Kindergruppen aus Schule oder Kindergarten möchte ich noch einmal erwähnen. Daran freuen sich Senioren immer. (... und Kinder gibt es doch eigentlich in jedem Ort  :D   ) Einfach mal die Fühler ausstrecken und fragen!

LG Nachtschwärmer

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.