drei-Dinge-Spiel

Mehr
17 März 2010 22:09 #7970 von Ariane
drei-Dinge-Spiel wurde erstellt von Ariane
Ich habe mal eine Frage zu dem Drei-Dinge-Spiel falls das jemand kennt. Ich hab hier nur die Fragen dazu gefunden aber soweit ich es in Erinnerung hab war das doch irgendwie auch mit Würfeln. Sonst ist es ja ein reines "Ausfragen" und kein Spiel und das mögen die meisten von den Bewohnern wo ich arbeite nicht.
lg Ariane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 März 2010 22:16 #7977 von ChristinaHH
ChristinaHH antwortete auf drei-Dinge-Spiel
Hallo!
Wir spielen dieses Spiel so, dass Oberbegriffe angegeben werden. Ein Bew. würfelt und so viele passende Wörter müssen gefunden werden.
Beispiel, jemand würfelt eine 4, Es wird der Oberbegriff Frühlingsblumen gezogen. Dann versucht der betreffende Bewohner diese zu erraten ( Tulpe, Narzisse, Krokus, Schneeglöckchen.
Als Alternative kann auch ein Würfel mit Buchstaben genutzt werden anstelle der Zahlen.

Lg Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.