Ostercafe

• Nachtschwärmer
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
04 März 2010 11:20 #7893 von Nachtschwärmer
Ostercafe wurde erstellt von Nachtschwärmer
Hallo allerseits,
ich bin der Zeit ein wenig voraus, aber direkt nach Ostern bieten wir bei uns ein "Ostercafe" an, und ich möchte die inhaltliche Planung schon mal vornehmen. U.a. möchte ich zu dem alten Gassenhauer "Tulpen aus Amsterdam" einen Sitztanz anbieten.  Hat von euch jemand eine Sitztanzbeschreibung dazu? Die passende CD fehlt mir auch noch  >:(
freue mich über Anregungen... Danke!

LG Nachtschwärmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
07 März 2010 18:44 #7899 von Husi
Husi antwortete auf Ostercafe
hoi eine einfache gut geeignete sitzttanz beschreibung findest du in dem buch "mit musik geht vieles leichter"von heidrun harms.der tanz wird mit roten und gelben servietten getanzt , das macht auch optisch einen schönen effekt. das stück ist auf der begleit CD zum buch.
l.g.

• Nachtschwärmer
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 Apr. 2010 08:12 #8123 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Ostercafe
Hallo Husi,
danke für den Tipp! Habe mir das (leider sehr teure Buch) besorgt und u.a. den Sitztanz "Tulpen aus Amsterdam" angeboten. Der Schlager war allen Beteiligten gut bekannt; alle machten begeistert mit und hatten Spaß daran!

LG Nachtschwärmer

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.