Was für feste veranstaltet ihr????

• gaensebluemchen
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
01 März 2010 16:13 #7878 von gaensebluemchen
Was für feste veranstaltet ihr???? wurde erstellt von gaensebluemchen
Hallo ihr lieben,

ich bin es mal wieder. hab ja ende letztes jahr n einem neunen haus angefangen und bin nun endlich bei dem thema "jahresplanung Feste/ veranstaltungen". meine frage was habt ihr so über das Jahr geplant.

wäre über viele informationen / anregungen dankbar!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
02 März 2010 12:37 #7883 von Joselyn
Joselyn antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
hallöchen,

ich sitze gerade auf arbeit und suche hier immer zwischendurch nach neuen anregungen.jetzt will ich doch auch mal was dazu beitragen und dir etwas helfen.wenn es für dich eine hilfe ist  :)

also wir haben erst einmal die großen feste: frühling-, sommer, sowie herbstfest.natürlich eine große weihnachtsfeier für die bewohner.bei uns hier wird das für alle etagen dann zusammen gemacht.also bei tollem wetter draußen (auch mit kleinen bootsfahrten) und zu weihnachten in einem großen saal.
ich kenne es aber auch so,dass jeder wohnbereich für sich gefeiert hat, jedoch im großen aufenthaltsbereich.da war jede ergo, welche den bereich vorwiegend eingeteilt war, mit anwesend (meist den weihnachtsmann gespielt).
des weiteren feiern wie kleineren sachen mit musik für 1-2 stunden in dem ergo-raum (haben einen größeren wintergarten bzw. saal).z.b. fasching und silvester (gibts dann auch sekt und knabberei); ostern;muttertag.ansonsten haben wir sowieso mindestens einmal im monat eine kulturveranstaltung.

so das sollte es ersteinmal gewesen sein.viel glück bei der aufstellung.

schönen tag noch

Mehr
02 März 2010 13:30 #7884 von Raupe
Hallo in die Runde,
also Weihnachtsfeier, Sommerfest und Fasching wir bei uns richtig "groß" gefeiert und auch alle Etagen zusammen. Wenn das Wetter schön ist, dann feiern wir das Sommerfest draußen. Zu jedem Bewohnergeburtstag wird früh ein Lied gesungen und ein Sekt getrunken, auf der jeweiligen Etage. Silvester und so, wird geschmückt aber nur auf den einzelnen Etagen etwas Musik aufgelegt... gut angenommen sind auch Kindergärten oder Schulen, welche Vorsingen und ein kleines Programm machen, sowie andere Kulturveranstaltungen, sowie Stadtfest werden nicht ausgelassen.

LG

Mehr
07 Apr. 2010 21:36 #8077 von schnine
schnine antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
Hallo...ich hab noch ein paar ideen die dich vielleicht interessieren könnten...
ich kenn noch das weinfest im september mit verschiedenen weinen und trauben etc.,
im oktober wird immer oktoberfest gemacht bier, schunkelmusik, passende kleidung und ab die post...,
zu weihnachten gibt es im Haus einen kleinen Weihnachtsmarkt mit gebrannten mandeln, glühwein, bratwurst, passende musik,
im Juni gibt es immer ein blumenfest wo du auch gleich lieder, sprichwörter tischdeko, gedicht, märchen etc integrieren kannst,
wie wärs denn mit einem kuchenfest wo ihr für die angehörigen kuchen backt und diese dann einladet,
oder wie wärs mal mit einem sportfest mit einfachen aufgaben, selbstgebastelten urkunden oder medaillien kleinen preisen und so...,
ein musikalischer nachmittag unter dem motto volksmusik, wo eventuell jemand der bewohner auftrit in form von mini-playback show muss ja nichts langes sein...viel spaß beim feiern !!! :)
grillnachmittage und frühshoppen sowie geburtstagsfeiern aller zwei monate werden auch gut angenommen

Mehr
26 Mai 2010 07:03 #8327 von Steph84
Steph84 antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
Hallo, bei uns feiern wir Ostern,Fasching,Sommerfest,Schlachtfest,Weihnachten

Mehr
31 Mai 2010 09:28 #8335 von ChristinaHH
ChristinaHH antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
Hallo!
Bei uns wurde dieses Jahr auch der Tanz in den Mai gefeiert. Wurde auch sehr gut angenommen.
Und demnächst steht bei uns der WM Auftakt mit Grillen und draußen sitzen an. ( Ich hoffe das Wetter spielt mit! )
Aber die Feiern sind ja auch regional unterschiedlich.
lg Christina

Mehr
06 Juni 2010 19:18 #8353 von Tindins
Tindins antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
Das nächste Fest, welches wir gerade planen, ist ein Weinabend. Dieser soll dann gemeinsam mit Angehörigen stattfinden.
Die Bewohner haben sich das gewünscht,. Wir veranstalten ein mal im Monat eine Bewohnerversammlung und befragen dann die Herrschaften, was sie sich wünschen.

• nancy_badgirl
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
07 Juni 2010 19:42 #8354 von nancy_badgirl
nancy_badgirl antwortete auf Was für feste veranstaltet ihr????
Hi,

unsere nächste Veranstaltung ist ein Erdbeerfest. Da gibt es lecker Eis mit frischen Erdbeeren und Tanzmusik. Nächsten Monat ist unser großes Sommerfest, da haben wir Musik, einen mobilen Bauernhof, Kuchenbasar und Tombola.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.