Deko Frauentag

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Feb. 2010 18:06 #7728 von Mandy1903
Deko Frauentag wurde erstellt von Mandy1903
Hallo,
bei uns wird zum Frauentag eine kleine Feier organiesiert. Da ich schon an der Planung für März bin wollt ich fragen, b jemand von euch Deko herstellt zum Frauentag und wenn ja was?

Liebe Grüße
Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• gaensebluemchen
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Feb. 2010 08:31 #7743 von gaensebluemchen
gaensebluemchen antwortete auf Deko Frauentag
hey hey...noch niemand geantworte. stehen wohl alles so auf den schlauch wie ich. spontan würde ich jetzt an blümchen und etwas herzen denken...aber mehr fällt mir auch net ein! Hast du ne idee mitlerweile???

• gaensebluemchen
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Feb. 2010 08:31 #7744 von gaensebluemchen
noch eine frage machste sowas auch zum herrentag???

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
14 Feb. 2010 12:14 #7746 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Deko Frauentag
ja mit Blumen ist so ne Sache, da bekommen wir glaube frische, also sehen gebastelte nicht so gut aus daneben. Ich weiß es echt nicht, und mit Männertag hab ich mich noch gar nicht befasst, leider, aber das steht auh noch an!
Liebe Grüße

• gaensebluemchen
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
14 Feb. 2010 19:55 #7750 von gaensebluemchen
was machst du denn immer am frauentag??? ich komm ja aus dem Raum Hamburg und irgendwie kennen die Mitarbeiter hier es nur als  "ossi" feiertag.  was meintst du/ihr dazu??? werd die woche mal meine damen befragen ;-)

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
15 Feb. 2010 08:43 #7759 von Mandy1903
Hallo komme aus dem Raum Dresden, da ist der Frauentag sehr bekannt. Da ich erst neu in der Einrichtung bin, kann ich noch nicht 100pro sagen, was da gemacht wird. will erst den Fasching heut und morgen vorbei lassen und dann frag ich weiter, wird mir sonst zu viel. Ich denke das jemand kommt zum Musik machen, die Frauentagsfeier soll auch nunr eine Stunde gehen am Vormittag. Das reicht auch, weil nur noch gefeiert wird. Aber halt die Deko wollt ich schon fertig machen, ich hab nur leider weiterhin keinerlei Ideen!!!!
Heul Heul!!!!
Mandy

• Nachtschwärmer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
15 Feb. 2010 12:22 #7761 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Deko Frauentag
Hallo Mandy,
zur Deko habe ich leider auch keine Idee. Bei uns im Münsterland wird der Frauentag auch nicht gefeiert - mir ist das zumindest nicht bekannt. Das  Thema Frauentag nehme ich trotzdem immer mit in meine Morgenrunde hinein. Dazu habe ich schon im vorletzten Jahr einige Anregungen hier ins Forum gestellt. Damals hattest du auch das Thema begonnen - also ist das für dich nicht neu. Ich erwähne es nur noch einmal für andere Interessierte. Ihr findet das unter:

EbeDe.net/ Ergotherapie und Demenz /Ergotherapeutische Intervention/ Gesprächsrunde

Ganz spontane Idee zur Deko - vielleicht kann man ja Fotos/ Bilder von bekannte Persönlichkeiten googeln und ausdrucken, diese aushängen und dazu eine Art Quiz erstellen? Als Preise gibt es etwas "typisch frauliches" .....  ???   ...mmh, eine Idee die man vielleicht weiter spinnen kann...?

LG Nachtschwärmer

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
15 Feb. 2010 19:41 #7762 von Mandy1903
Hallo,

ja nachschwärmer, ich hatte das Thema schon mal begonnen, in dem anderen Heim wo ich war, da ging es ja auch nicht um die Deko, egal. Die Idee mit den Persönlichkeiten find ich super.Werd mal sehen, was ich daraus machen kann!!!!
Liebe Grüße!
MAndy

• gaensebluemchen
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Feb. 2010 19:46 #7763 von gaensebluemchen
die Idee ist echt super @ nachtschwärmer !!! :)

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.