Quizrunden attraktiver gestalten

Mehr
29 Jan. 2010 11:04 #7631 von Kisu
Quizrunden attraktiver gestalten wurde erstellt von Kisu
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ich stelle in letzter Zeit sehr viele Fragen, aber da ich als Berufsanfänger neu angefangen habe in einem Heim zu arbeiten möchte ich mir gerne so viele Anregungen wie möglich holen.
Ich habe vor einmal wöchentlich eine Quizrunde zu machen aber ich möchte das ganze ein bischen attraktiver gestalten als bislang die Fragen immer nur abzulesen und die BW erraten oder wissen die Antworten.
Wie spielt ihr Quizrunden zb. Wer wrid Millionär oder ein anderes Spiel?
Ich wäre sehr dankbar wen ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Lieben Gruß
Kisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
29 Jan. 2010 12:03 #7632 von robins
robins antwortete auf Quizrunden attraktiver gestalten

Kisu schrieb: Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ich stelle in letzter Zeit sehr viele Fragen, aber da ich als Berufsanfänger neu angefangen habe in einem Heim zu arbeiten möchte ich mir gerne so viele Anregungen wie möglich holen.
Ich habe vor einmal wöchentlich eine Quizrunde zu machen aber ich möchte das ganze ein bischen attraktiver gestalten als bislang die Fragen immer nur abzulesen und die BW erraten oder wissen die Antworten.
Wie spielt ihr Quizrunden zb. Wer wrid Millionär oder ein anderes Spiel?
Ich wäre sehr dankbar wen ihr mir ein paar Anregungen geben könntet.

Lieben Gruß
Kisu

Was mich persönlich interessieren würde wäre... wie geht ihr mit den Teilnehmern um, die immer so schnell antworten, so dass niemand die Möglichkeit hat zu überlegen.Habe schon die BW direkt gefragt, dann antworten die anderen im Hintergrund.Spreche ich sie darauf an dass sie bitte den anderen die Möglichk. geben sollen zu überlegen dann heißt es beleidigt...dann sag ich eben gar nichts mehr.......und die anderen sagen dann auch nichts.....leider habe ich einige Korsakow und Demenzerkrankte gemischt was recht schwierig ist

Mehr
29 Jan. 2010 20:35 #7636 von Kisu
Kisu antwortete auf Quizrunden attraktiver gestalten
Ich versuche trotzdem auf die antworten der anderen einzugehen. Wenn einer der schnelleren BW mal wieder was gesagt hat dann greif ich das auf. Beim nächsten mal ignorier ich das dann auch mal wenn ich merke es kommt von jemande etw. der langsamer war. Oder erwähne dass dann so dass herr x UND freu y die richtige lösung hatten so fühlt sich niemand vernachlässigt

Mehr
30 Jan. 2010 06:48 #7637 von robins
robins antwortete auf Quizrunden attraktiver gestalten

Kisu schrieb: Ich versuche trotzdem auf die antworten der anderen einzugehen. Wenn einer der schnelleren BW mal wieder was gesagt hat dann greif ich das auf. Beim nächsten mal ignorier ich das dann auch mal wenn ich merke es kommt von jemande etw. der langsamer war. Oder erwähne dass dann so dass herr x UND freu y die richtige lösung hatten so fühlt sich niemand vernachlässigt

ja das mache ich auch und dann ruft die Dame aus dem Hintergrund, das habe sie doch schon längst gesagt.Oder die BW warten darauf, dass jemand etwas sagt und sprechen es einfach nach.Außer beim Sprichwörterquiz das können ja alle abrufen und antworten dann im Chor.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.