Fersehapparat oder Beamer/Projektor

• gaensebluemchen
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
08 Nov. 2009 21:08 #7089 von gaensebluemchen
Fersehapparat oder Beamer/Projektor wurde erstellt von gaensebluemchen
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine frage an euch- wie habt bzw macht ihr es!?
Nun steht die Weihnachtszeit vor der Tür und die damit angenehme Märchenzeit. Ich habe vor mit meinen Bewohner Märchennachmittag zu veranstalten weiß aber nicht genau was sich besser eignet ob Fernsehappart mit DVD Player oder ein Beamer/ projetktor mit Leinwand an dem man einen laptop anschließen kann.
:o Wie macht ihr es???
Vorteil vom TV- leichte Bedienung, geringe abnutzung ( kein Glühbirnen austausch), dagege beim Beamer/ Projektor die Leinwand!!!!

Wie sind eure Erfahrungen ???

LG gaensebluemchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Nov. 2009 12:14 #7103 von Katrin27
Katrin27 antwortete auf Fersehapparat oder Beamer/Projektor
Hallo Gänseblümchen!

Ich habe immer ein normales Fernsehgerät genutzt. Das kennen die Bewohner und fühlen sich eher heimisch als vor einer großen Leinwand.
Ich würde mir die Gruppenstärke gut überlegen und vielleicht zwei Gruppen bilden, um die anheimelnde Atmosphäre aufrecht zu erhalten und zudem hast Du so einen besseren Überblick über die Bewohner.
Die Schwerhörigen setzt Du ganz nach vorn, die Fitten kannst Du weiter hinten platzieren.
Besonders schön und beliebt: Drei Haselnüssse für Aschenbrödel. ;)

Viel Spaß und gutes Gelingen!
Katrin

• nancy_badgirl
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Nov. 2009 14:12 #7104 von nancy_badgirl
nancy_badgirl antwortete auf Fersehapparat oder Beamer/Projektor
Hallo,

ich nutze Beamer und Leinwand. Kommt bei den Bewohnern sehr gut an. Aufgrund des großen Bildes können die Bewohner den Film besser wahrnehmen als bei einem Fernseher.

• gaensebluemchen
  • Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
11 Nov. 2009 20:16 #7114 von gaensebluemchen
gaensebluemchen antwortete auf Fersehapparat oder Beamer/Projektor
Danke für die Informationen. Habe mich nun für einen mobilen Fernsehr entschieden. da für den Beamer mehr nachteile waren.

LG gaensebluemchen

Mehr
13 Nov. 2009 14:57 #7120 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Fersehapparat oder Beamer/Projektor
Ich kann mich Nancy nur anschließen Beamer und Leinwand sind besser als eine Fernsehgerät , da ist der Bildschirm zu klei
Rosi

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.