Materialien

• hallo
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
07 Okt. 2009 16:32 #6916 von hallo
Materialien wurde erstellt von hallo
Hallo, bin in einem recht neuem Haus (Altenpflegeheim mit Schwerpunkt Demenz-eigentlich alle) im sozialem Dienst. Und wie ihr es bestimmt auch kennt ist für nichts Geld da. Deswegen meine Frage, welche Materialien gehören für euch zur Grundausstattung?(Bücher, Spiele, Kreativmaterialien,..) Und woher bezieht ihr das? Damit ich erstmal einen Grund hab und ihr habt vielleicht mit bestimmten Firmen/ Katalogen schon Erfahrung.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Mühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
10 Okt. 2009 12:15 #6921 von Raupe
Raupe antwortete auf Materialien
Da noch niemand einen Beitrag geleistet hat, fang ich mal an...

als bezüglich Kataloge kenne ich den "Wehrfritz" schon von vielen Einrichtungen da auch von allem was drin ist!
Da gibt es auch ein Heft für das Arbeiten mit Dementen.
Da sind zum Beispiel Spiele wie "Damals" (ein Memory)
oder "Vertellekes" drin!

Mehr
11 Okt. 2009 07:59 #6925 von Traudl1
Traudl1 antwortete auf Materialien
Wir bestellen gerne bei, SENION, landoftoys.com
Bastelmaterial bei Wögerbauer, Buttinette, Opitec.
Schau mal rein bei Google da kannst dir die Firmen anschauen.
Grüße von Traudl

Mehr
11 Okt. 2009 12:05 #6927 von Ns
Ns antwortete auf Materialien
Bestelle gern bei sentreff-der Fachhandel für das besondere Lebensalter.
Hier findest du von Fachliteratur bis hin zu Therapiematerial alles was das Herz begehrt. Katalog kannst du bestellen unter Tel.: 02161/671495 oder email:info@sentreff.de

Liebe Grüße

Mehr
11 Okt. 2009 21:02 #6929 von robins
robins antwortete auf Materialien
ich kaufe mir viele Bücher gebraucht bei booklooker oder ersteigere mir Bücher oder Spiele bei ebay.

Vieles kann man auch selbst herstellen, wie Tastbretter, Fühlschnüre, Geräuschememory, Tastmemory,Puzzles aus Fotos(laminiert).Bilder zuordnen ect.Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt wenn kein Geld da ist.

Viele Dinge kaufe ich in 1 Euro shops.Man muss nicht immer viel Geld ausgeben. Du kannst aus Pringles Dosen Percussion Instrumente bauen, sie mit Filz bekleben...

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.