Schlachtefest als Herbstfest

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
17 Sep. 2009 16:48 #6805 von Mandy1903
Schlachtefest als Herbstfest wurde erstellt von Mandy1903
Hallo,

wir planen für unser Herbstfest dieses Jahr ein Schlachtefest. Der Ablauf ansich ist schon fast geplant, es wird so sen, das die Bewohner nach dem Kaffee trinken ins Foyer kommen. Dort wird ein Musikus ein Programm gestalten zu "Hopfen und Malz", danach wird es zur Getränkerunde auch Bier geben. Zwischen der Getränkerunde und dem Abendbrot, wo es Schlachteplatte gibt, wollen wir ein Quiz zum Oktober, Schlachten oder auch zum Bier machen. Hat da eventuell jemand etwas schönes, aber auch nicht zu schweres?
Wäre super, bin auch noch am Suchen im Netz.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
30 Sep. 2009 18:36 #6882 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Schlachtefest als Herbstfest
Hallo nochmal, hat denn niemand für mich ne Anregung?Suche nach gutem Bildmaterial und ein paar guten Frgen, will es gern als Power Paint machen, da die Bewohner das dann ach sehen können. Bitte gebt mir noch tipps mir fehlt noch so bissel was!!!!
Danke Mandy

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
25 Okt. 2009 17:21 #7009 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Schlachtefest als Herbstfest
Hallo Leute,

wollt euch Rückmeldung geben, über unser Schlachtefest.
Haben einen Musikus aus unserer Region da gehabt, der ein sehr schönes Programm gemacht hat zum Thema "Hopfen und Malz", mit Anspielungungen auf das Schlachtefest danach. Dann habe ich eine 10 Minütige Power Point Präsentation über die Hausschlachtung gemacht, die sehr gut ankam, die Anregungen habe ich von folgender Seite genommen:http://www.vordem.de/Kueche-Hausschlachtung.htm. Das ist sehr gut angekommen, die Bewohner, die vom Land kommen waren richtig begeistert. Dann war auch schon Abendessenzeit und es gab von einem Fleischer einen Schlachteteller für jeden mit allem zum Kosten. Also rundum gelungen.
Viel Spaß beim Nachahmen!
Mandy

• Nachtschwärmer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
26 Okt. 2009 13:01 #7018 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Schlachtefest als Herbstfest
Hallo!
Sehr schöner Tipp mit der Seite
www.vordem.de/Kueche-Hausschlachtung.htm

Und das nicht nur zum Thema Schlachtfest. Danke!  :)

LG Nachtschwärmer

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.