Gestaltung Erntedankfest

• Nachtschwärmer
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
16 Sep. 2009 09:38 #6803 von Nachtschwärmer
Gestaltung Erntedankfest wurde erstellt von Nachtschwärmer
Hallo,
ich bereite ein "Herbstcafe" vor zum Thema Erntedank. Neben selbstgebacken Apfelkuchen zum Kaffeetrinken sowie Lieder und Gedichte etc. möchte ich ein kleines Higlight einfügen. Ich denke daran z.B. an eine lustige Hutmodenschau, witzige Sketche o.ä.. Leider fehlt mir noch die zündende Idee bezüglich Texte und Umsetzung....  :-\   Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich? Würde mich sehr darüber freuen!!!

LG Nachtschwärmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Nachtschwärmer
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
21 Sep. 2009 08:56 #6811 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Gestaltung Erntedankfest
Hallo!

Danke für das große Interesse am Thema  - bis dato immerhin schon 125 mal gelesen!  :D
... nur schade, dass kein Austausch stattgefunden hat ...  :o
Ist unser Haus das einzigste, wo Erntedank gefeiert wird?

Liebe Grüße ,Nachtschwärmer.    :'(

Mehr
21 Sep. 2009 12:00 #6812 von Zensilein
Zensilein antwortete auf Gestaltung Erntedankfest
Hey, ich find zu Erntedank passt auch ganz gut ein kleiner Jahrmarkt!
Warum machst du nicht als kleines Rahmenprogramm, einige Spielstationen. Du könntest dann auch Punkte verteilen und als Abschluss ne kleine Preisverleihung machen.
Als Stationen könntest du Ringe werfen, oder Kegeln oder Murmeln, oder Dosenwerfen anbieten, sind Speile, die die Leute mögen und die man im Vorfeld auch selber basteln kann!
Für das Murmelspeil nimmst du nen alten Schuhkarton uns malst ihn bunt an, unten schneidest du verschieden große Löcher rein und klebst oben die Pu nktezahl drüber. Oder beim Ringwurf, nimmste ne große Flasche und die Ringe aus Pappe, und alles einfach bunt gestalten...
Vielleicht hielft dir das ja weiter!

LG Zensilein

Mehr
21 Sep. 2009 19:45 #6814 von schnatti
schnatti antwortete auf Gestaltung Erntedankfest
geh mal auf diese seite www.geschenke.de/hochzeit/  ; unter spiele. da sind einige lustige ideen. sieht erstmal komisch aus( hochzeit), aber das märchen klingt lustig wenn du noch helfer hast, die mitmachen. tja mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein. lg

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.