Hallo ihr Lieben,
ich hatte euch doch geschrieben das ich mit den BW einen Strand-Wellness-Teich gestalten wollte. Gestern haben wir diese Aktion in die Tat umgesetzt. Man hat das Spaß gemacht. Die männlichen BW kamen richtig ins Arbeiten haben den Part mit den kleinen Blumenschaufeln, Sand und Wasser übernommen. Und die Frauen haben an dem Sandwall herum ( den die Männer geschaffen hatten um das Wassergefäß) mit kleinen Kindersandformen Sandfiguren erstellt und die restliche Fläche mit Muscheln dekoriert. Danach standen sie um ihr Werk herum und haben Rosenblätter auf die Wasserfläche gestreut und zum Abschluß ganz feierlich jeder ein Schwimmteelicht hinein gesetzt. Die BW waren ganz gerührt, eigentlich wollte ich ja mit den BW ein Strand-Wellness-Teich fertigstellen. Aber womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, ist, das es während der Teamarbeit zwischen den BW eine ganz andere Bedeutung bekam. Stolz und feierlich zugleich haben sie dieses Werk als etwas sehr tiefgründiges angenommen. Die BW hatten das Bedürfnis im Rahmen dieses Werkes still ihre Gedanken, Wünsche oder lieben Gedanken an einen anderen ihnen nahestehenden Person mit dem Schwimmteelicht zum Ausdruck zu bringen. Sogar eine teifberührende Schweigeminute haben die BW abgehalten. Mensch was kann unser Beruf als ERgo schön sein, wenn man mit wenig Material den BW in seiner Individualität erreicht und jeder für sich etwas Wunderbares herausziehen kann.
LG Talie :