Nesteldecke, wo beziehen?

Mehr
24 Juni 2009 20:01 #6310 von Maia
Nesteldecke, wo beziehen? wurde erstellt von Maia
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage: hier wurde vor einiger Zeit unter dem Punkt "News" eine "Nesteldecke" von der Firma seni-on vorgestellt. Es handelt sich um eine  Decke mit unterschiedlichen Materialqualitäten, u.a. auch mit Öffnungen, in die Gegenstände gegeben werden können. Nun habe ich bei seni-on sie dort gesucht, offensichtlich ist die aber nicht mehr im Sortiment. Hat jemand eine Ahnung, wo man so was sonst noch bestellen könnte? Vielleicht auch, welche Erfahrungen ihr ggf. damit gemacht hat?
Ich danke euch herzlich für eure Tipps.
Liebe Grüße von Maia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
25 Juni 2009 08:56 #6312 von svenni_e
svenni_e antwortete auf Nesteldecke, wo beziehen?
Hallo!
Ich würde es mal per Telefon versuchen. Ich hatte das gleiche Problem als ich die Decke über das Internet bestellen wollte. Mit Bestellnr. aus dem Katalog hat es dann geklapt. Hab die Nr. aber leider nicht zu Hand.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Mehr
27 Juni 2009 12:59 #6322 von majati
majati antwortete auf Nesteldecke, wo beziehen?
Die Decke kann man auch gut selbst herstellen...

hab ich zumindest gemacht. Ist eine Art Patchworkarbeit mit unterschiedlichen Materialien und Oberflächen gearbeitet.

Mehr
30 Juni 2009 18:38 #6343 von Maia
Maia antwortete auf Nesteldecke, wo beziehen?
Danke euch für die Antworten!
Vielleicht nähe ich sie wirklich selber, da kann man sich sicherlich einiges einfallen lassen mit unterschiedlichen Textilien oder z.B. auch Knöpfe annähen oder andere waschbare bzw. bei Bedarf entfernbare Dinge, die die Erkundung anregen.
LG von Maia

Mehr
05 Aug. 2009 13:54 #6563 von robins
robins antwortete auf Nesteldecke, wo beziehen?
Vielleicht findest du jemanden der nähen kann.Wir haben eine Decke mit den verschiedensten Materialien selbst hergestellt.Format 50 x 50.
Auf der Rückseite wurde eine Art Tasche eingenäht welches du als Tastsäckchen benutzen kannst.Die Maße 50 x 50 sind idealer um sie auf den Schoß zu legen oder z. B. auf dem Therapietisch

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.