Habe etwas komische Frage!

Mehr
04 Apr. 2009 21:58 #5876 von uschau
Habe etwas komische Frage! wurde erstellt von uschau
Hallo,
ich wurde diese Woche zu einer einer Therapie-/Behandlungsmöglichkeit für Demenz-Kranke gefragt, von der ich noch nie etwas gehört habe. Leider wusste der Fragende auch nicht genau, wie es geschrieben wird.
Klingt so ähnlich wie Kibud, Kiput, keep ut  ???   :-\ oder so was. Bin mal gespannt, ob mir jemand weiter helfen kann und wäre sehr dankbar über Antwort.
Ein schönes Wochenende euch Allen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Apr. 2009 12:31 #5878 von minilex1
minilex1 antwortete auf Habe etwas komische Frage!
Hallo Uschau,

vermutlich meinst du den personenzentrierten Ansatz von Tom Kitwood.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
Minilex1

Mehr
07 Apr. 2009 21:15 #5894 von uschau
uschau antwortete auf Habe etwas komische Frage!
Mensch, da wär ich ja nie drauf gekommen. Ich danke dir recht von Herzen und denke, das war das Gesuchte. Hab mir auch gleich im Internet einiges drüber rausgesucht, was ich in den nächsten Tagen lesen werde.

Auf den ersten Blick scheint es ja für die Pflege zu sein, hat vielleicht jemand von euch Ergo-Kollegen Erfahrungen damit?

Bin dankbar über Antwort

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.