Geschichten über Freundschaft

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2009 11:07 #5533 von Anonymous
Geschichten über Freundschaft wurde erstellt von Anonymous
Hallo zusammen!

Zur Zeit bin ich dabei, eine Gruppenstunde zum Thema Freundschaft zu gestalten. Mit Poesiealbum, Liedern usw.

Ich würde auch gerne eine kurze Geschichte dazu vorlesen. bin aber leider im Netz nicht fündig geworden. Könnt ihr mir eine empfehlen?
Zuerst dacht ich an die Geschichte "Die kleinen Leute von Swabedoo", da man am Schluß auch ein "Pelzchen" verschenken kann. aber irgendwie ist die mir zu lang!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Milka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
21 Feb. 2009 15:43 #5535 von natzeline
natzeline antwortete auf Geschichten über Freundschaft
www.webheimat.at/forum/Partnerbo ... chaft.html

www.online-roman.de/schluesseler ... s-176.html

Wie wäre es mit dem Märchen "Die Schneekönigin" oder div. Fabeln...

Liebe Grüße
Nadine

Mehr
23 März 2009 11:22 #5801 von Mie
Mie antwortete auf Geschichten über Freundschaft
Hi Milka,

ein häufiges Thema auch bei uns!
Mein Lieblingsbuch /-geschichte: "Ein Freund ist jemand, der dich gern hat" von Joan Aiken, gibts bei Amazon für 3 Euro gebraucht. Toatal entzückend. Ich habe mir die Seiten vrergrößert und laminiert, da es ein ziemlich kleines Büchlein ist! Ich bilde mir ein, meine BW mögen es genauso wie ich!  :D
Schönen Gruß
Mie

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.