Wie groß ist der Rahmen von Betreungsangeboten die ein Ergo abdeckt?

Mehr
09 Okt. 2008 13:51 #4749 von talie
Hallo ihr Lieben,
ich brauche euren Rat bzw einen Einblick in euren Betreungsangebote. Ich arbeite seid einigen Monaten als 30 Std Kraft in meiner ersten Einrichtung, ich habe also wenig Erfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten wie Ergos in anderen Seniorenheimen arbeiten. Es geht darum,das ich gerne wissen möchte, in welch einem Umfang ihr Betreungsangebote in einem Zeitraum von einer Woche anbietet. Ich arbeite viel in Einzeltherapie da meine Bewohner sehbehindert oder blind sind und habe drei Gruppenangebote wie Sitzgymnastik, einer bunten Stunde ( freie Gestaltung je nach Wunsch der Bewohner zb Herbstanfang mit Naturmittel wie Kastanien, Blätter etc), Gedächnistraining. Wir haben auch einige Ehrenamtliche die Sing- und Leserunden anbieten. Nun meine Frage. ich bin da sehr unsicher, weil ich denke das ist bestimmt zu wenig an Gruppenaktivität was ich anbiete. Macht ihr jeden Tag Gruppenangebote? Wie gestaltet ihr euer Betreungsangebot? Bietet ihr auch an den Wochenenden Etwas an?
Falls ihr in meinem Text Kochen und Backen vermisst, das kann ich zurzeit nicht anbieten da  unsere Einrichtung in Umbaumaßnahmen steckt und erst mit dem Umzug auch endlich eine kleine Küche hat. Auch eine Kreativgruppe würde ich gerne nach dem Umzug anbieten wo ich natürlich auch noch sehr unsicher mit der Umsetzung bin mit sehbehinderten und blinden Bewohner. Und wie sieht es aus mit dem Sozialdienst, werden von deren Seite in euren Einrichtungen auch Gruppen angeboten? Würde mich total freuen wenn ihr mal schreibt wie es bei euch so aussieht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
09 Okt. 2008 20:34 #4750 von steffijunk
Also ich bin als 100% Kraft in einem Aten-und Pflegeheim Angestellt!
Ich gehe von 8-17 uhr mo-fr arbeiten, manchmal auch sonntags für 2 stunden...