Herbstfest

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
29 Aug. 2008 14:51 #4499 von Mandy1903
Herbstfest wurde erstellt von Mandy1903
Hallo Leute, #
der Sommer ist fast vorbei und nun steht der Herbst vor der Tür. Was habt ihr für Themen zum Herbstfest und wie gestaltet ihr das Herbstfest aus?
Letztes Jahr hatten wir Weinfest und haben Wein verkostet. Doch dieses Jahr hab ich keine zündende Idee. Wollt eigentlich Thema Brot und Brot backen machen, aber da hab ich verpasst Getreide zur Deko zu holen. Mist.
Habt ihr schöne Ideen?
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
31 Aug. 2008 17:50 #4505 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Herbstfest
Eine Idee wäre ein erntedankfest, wie wir es dieses Jahr machen oder ein Kartoffelfest. Thematisch könnte es sich auch beim Erntedankfest u.a. um Kartoffeln handeln.,Es gibt z.B. ein Kartoffellied, Sketche etc.

Mehr
31 Aug. 2008 21:31 #4508 von Lusinchen
Lusinchen antwortete auf Herbstfest
Ich wollte vielleicht einen Vormittag Zwiebelkuchen machen und diesen dann nachmittags mit einem Gläschen Federweißer mit den BW verspeisen....oder Käsegebäck herstellen zu einem Glas Wein....Dazu Herbstgedichte raussuchen und vorlesen, Herbstdeko basteln (Drachen, Blätter, Kastanien). Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wäre schön, wenn noch andere ihre Vorschläge einbringen.
Gruß Lusinchen

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
10 Sep. 2008 17:30 #4556 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Herbstfest
Hallo Leute,
wir haben jetzt ein Thema gefunden für unser Herbstfest. Wir nennen es Apfelfest, es wird selbstgemachten Apfelkuchen geben, Apfelsaft und Apfelwein und zwischendurch Apfelmuß und Äpfel verschiedener Sorten. Unsere Schwestern bringen Äpfel aus den Gärten mit und zur Deko werden Äste von Apfelbäumen mitgebracht.
Vielleicht ilft es euch auch weiter in der Planung.
Liebe Grüße

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.