Zirkel für unsere Heimbewohner

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Aug. 2008 19:28 #4324 von Mandy1903
Zirkel für unsere Heimbewohner wurde erstellt von Mandy1903
Hallo,
ich plane gerade neue Arbeitsgruppen für unsere Bewohner zu gestalten. Diese sollen aber nicht von mir geführt werden, sondern von ehrenamtlichen "Bürgern" aus der Stadt wo unser heim ist. Gemeint ist ein Handarbeitszirkel, Lesezirkel und ein Chor.
Wer hat Erfahrung mit solchen Gruppen oder der Umsetzung mit ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wie werden ehrenamtliche Mitarbeiter bei euch bezahlt?
Freue mich über eure Antworten!!!!
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
18 Aug. 2008 09:50 #4386 von Hanny
Hanny antwortete auf Zirkel für unsere Heimbewohner
Hallo Mandy!
Wir haben unter ehrenamtlicher Leitung zum Beispiel eine Zeitung-lese-Runde. Das Angebot gibt es im Haus schon lange, wurde aber nun von einer ehrenamtlichen übernommen.
Sie bekommt dafür eine Aufwandsentschädigung (z.B. für Fahrtkosten).
Sie füllt dann einen Zettel aus, welche Bewohner in der Gruppe waren und was es evtl für Besonderheiten gab, so dass ich es in unsere Dokumentation übertragen kann und die Infos für alle sichtbar sind.

Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen
(chin. Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.