Kontinenztraining

• Mandy1903
  • Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
27 Juni 2008 23:35 #3989 von Mandy1903
Kontinenztraining wurde erstellt von Mandy1903
Hallo,

wir haben gesagt bekommen, wir sollen für das Kontinenztraining täglich Übungen im Sitzen durchführen. Könnt ihr mir vielleicht Übungen sagen, welche ich da mit meinen Leutschen durchführen kann? Danke Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
30 Juni 2008 20:21 #4002 von ententigger
ententigger antwortete auf Kontinenztraining
Hallo,

hatte neulich eine ähnliche Frage von einer Schlaganfall-Patientin.
Was kann man selbst gegen Inkontinenz tun?
Da ist mir auch nur die Beckenbodengymnastik eingefallen, sprich immer wieder den Beckenboden anspannen (weisst schon- so als ob man beim Wasserlassen den Strahl stoppen will).

LG

Mehr
01 Aug. 2008 18:04 #4259 von pipupo
pipupo antwortete auf Kontinenztraining
Hallo,
Die Deutsche Kontinenz Gesellschaft e. V. wurde im November 1987 mit dem Namen Gesellschaft für Inkontinenzhilfe e. V. (GIH) als gemeinnütziger Verein mit der Zielsetzung gegründet, die "peinliche" Erkrankung Inkontinenz aus der Tabuzone zu holen, in das Licht der Öffentlichkeit zu bringen und so den Weg frei zu machen für eine verbesserte Diagnose und Behandlung.

Auf dieser Website finden Sie alles Wichtige und Wissenswerte zum Thema Inkontinenz, wie die Deutsche Kontinenz Gesellschaft arbeitet und was an praktischer Hilfe für Betroffene bereitsteht.
da gibt es auch Übungen
Gruß pipupo

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.