Ostern

• sunshinergo
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
09 März 2008 16:24 #3063 von sunshinergo
Ostern wurde erstellt von sunshinergo
Hallo ihr lieben,

die Osterzeit steht vor der Tür und ich wurde beauftragt die Osterdekoration für einen unserer 3 wohnbereiche zu übernehmen.

da es ein antroposophisches heim ist, ist es wichtig  - die deko sehr naturbelassen zu gestalten (alles sehr natürlich- kein kitsch, keine plastikeier etc.)

mir schwirren zwar schon einige ideen im kopf herum, aber vielleicht habt ihr ja auch noch einfälle oder schöne tipps und ideen?!

und was  macht ihr gestaltungstechnisch (deko) mit euren bewohnern zur osterzeit.

ich freue mich über viele anregungen und ideen.

liebe grüße,

eure sunshinergo  8)

**ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag** charlie chaplin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Sommersonne
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
09 März 2008 19:01 #3068 von Sommersonne
Sommersonne antwortete auf Ostern
Wir wollen dieses Jahr mal versuchen, Ostereier auf natürliche Weise zu färben.
Das geht zum Beispiel mit folgenden Materialien:
gelb                  -> Kamille, Goldrute, Blätter des Apfelbaumes
gelbgrün          -> Birkenblätter
orangebraun    -> Zwiebelschalen
rotviolett            ->Rotkohl, rote Beete
blau                  -> Holunderbeeren

Einen Sud herstellen, filtern und die Eier darin hartkochen.
Beim NDR gibt es auf der Homepage eine gute Anleitung.

Außerdem (Sammlung der letzten Jahre):
Küken aus Pompons, Malvorlagen ausmalen  mit Buntstiften, Wasserfarben etc., Osterhasen aus Kleisterballons, Zweige sammeln und dekorieren, papier marmorieren und daraus Ostereier ausschneiden, Blumentöpfe bemalen oder bekleben (Serviettentechnik) und bepflanzen, auf Nesselstoff Frühlingsmotive aus Filz applizieren, Fensterbilder aus Pappe ausschneiden,

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.