Suche eine CD mit Volksliedern

• Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2008 20:12 #3015 von Anonymous
Suche eine CD mit Volksliedern wurde erstellt von Anonymous
liebe kollegen und kolleginnen,

ich arbeite als ergotherapeutin in einem altenheim und biete wöchentlich eine singstunde an. bewährt haben sich volkslieder. da ich allerdings keine gute singstimme habe und von der vielzahl der lieder die melodie nicht kenne, suche ich eine cd mit bekannten volksliedern.
könnt ihr mir weiterhelfen?

viele grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

• Nadja Busch
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
03 März 2008 20:42 #3017 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Suche eine CD mit Volksliedern
Hallo norge09,

ich kann dir unseren Partnerlink www.singenundspielen.de empfehlen.
Hier kannst du dir die Liedtexte und Noten ansehen und bei vielen Liedern kann man die Melodie ebenfalls anhören.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

• Nachtschwärmer
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
03 März 2008 21:10 #3018 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Suche eine CD mit Volksliedern
Hallo!
Schau doch mal unter www.tageszentrum-am-geiersberg.de nach. Dort gibt es verschiedene CD's und die passenden Bücher dazu. Die CD's gibt es zum einen instrumental bespielt und zum anderen mit Musik und Gesang. Ausprobiert habe ich schon beide, aber ich persönlich setze lieber die instrumental gehaltenen ein. Hiermit kann man auch gut Liederraten anbieten.

Sehr empfehlen kann ich auch das Buch "Musizieren mit dementen Menschen" (incl. CD) Ratgeber für Angehörige und Pflegende
Herausgegeben vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
(Reinhardts Gerontologische Reihe; 39)