Programm für ein Maifest

• anle568
  • Autor
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Feb. 2008 20:12 #2972 von anle568
Programm für ein Maifest wurde erstellt von anle568
Hallo an alle,
ich versuche gerade ein Maifest oder einen Tanz in den Mai zu planen. Mir fehlt allerdings noch eine Hauptattraktion. Angefragt habe ich schon bei einem Alleinunterhalter und einer Volkstanztruppe. Problem: die Heimleitung möchte nicht soviel Geld ausgeben (nix neues...) und beide verlangen ca. 150 Euro. Die Volkstanztruppe tatsächlich für 20 min. Auftritt. Das finde ich allerdings auch echt happig. Was für Erfahrungen habt ihr denn in diesem Bereich gemacht, das Problem wird sich ja noch bei etliche Festen stellen. Und hat irgendjemand einen Geldsparenden Tip oder Ideen?
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
27 Feb. 2008 21:24 #2974 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Programm für ein Maifest
Bei Festen allgemein gibt es die Möglichkeit, Kosten zu sparen und trotzdem schönes Programm zu haben, indem Mitarbeiter z.B. gemeinsam Tänze einstudieren und aufführen oder und mit Bewohnern etwas eingeübt und aufgeführt wird, z.B. Sitztänze, Krippenspiel (zu Weihnachten), Konzert mit Rhythmikinstrumenten etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.